Share your experience!
Hallo,
ich habe folgednes Ultrabook von Sony:
Sony VAIO SVT1312V1ES.
Das Ultrabook hat eine 128 GB SSD FEstplatte. als betriebssystem habe ich windows 8.
Frage:
1. Ich möchte gerne eine 512 GB SSD Festplatte einbauen. welche benötige ich dafür (größe etc.)?
2. wie bekomme ich die widerherstellungspartition auf die neue platte?
danke
gruss
sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
kann ich mal das Foto sehen, welches an den Service geschickt wurde?
Der Anschluss der Platte ist liegend, der am Ultrabook stehend. Der Anschluss der Platte geht da nicht rein. Da muss ein Winkeladapter hin. Die Größe passt ja auch nicht.
Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung 2,5" 830 SSD.
Grüßle da Boba
Hallo,
so wie ich erfharen haben, hat ihre ssd festplatte ein spzieller anschluss und kein standard anschluss.
ein standardanschluss passt wunderbar in den laptop (auch normale hdd).
der kollege von sony hat es getestet.
aber nicht selber machen, sonst ist die garantie weg
Hi,
kann ich mal ein Foto vom Festplattenanschluss in Ihrem Vaio haben? Ich denke ja, dass bei mir ein Teil fehlt.
Ich habe es mit 5 verschiedenen Platten in 2,5" SATA probiert.
HDD: Seagate, Samsung
SSD: Samsung, OCZ, Corsair
Nicht eine dieser Platten hat in den Anschluss gepasst. Deswegen bin ich jetzt doch sehr verwundert.
Ein Bild wäre wirklich absolut hilfreich. Gibt es schon eine Plattengröße und den Preis?
Grüßle da Boba
Hallo,
Ich grh am Wochenende zum arlt und die sollen.das mal mit einer platte testen
Gebe ihnen dann bescheid
Das Bild von ihnen habr Ich Fan den Service geschickt.
Ich kann leider kein Bild von meinem Notebook machen.
Bei mir sieht es genau so aus wie bei ihnen.
Der Anschluss von der ssd ist doch auch vorne und die Grösse von 2:5 Zoll musste reinpassen
Ich geh mal zum arlr testen
Hi,
ja. 2,5" passt in den Schacht. Aber die Anschlüsse stehen nicht aus der Platte heraus. Also gehen sie nicht in den Verbinder am Laptop.
Grüßle da Boba
Wo kommen die Anschlüsse sonst raus
Die anschlüsse der Platte liegen so -- Der Anschluss am Ultrabook so | .
Es muss ein 90 Grad Adapter rein. Anders wird das nicht gehen. Die goldenen Kontakte der Platte kommen sonst nicht an die Kontakte am Stecker im Ultrabook.
Grüßle da Boba
Können sie mir bitte noch ein Bild schicken.wenn.die platte im ultrabook liegt, damit man beide Anschlüsse sieht dass es nicht reinpasst