Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VAIO SVS13A SSD und RAM aufrüsten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Kettenjack
Neues Mitglied

Sony VAIO SVS13A SSD und RAM aufrüsten

Hallo,

ich habe Interesse an das SVS13A2W9ES nun wüsste ich gerne wäre es bei der S13P Serie überhaupt möglich eine größere SSD und einen größeren RAM einzubauen. Was müsste man da beachten?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Gute Frage ?

die kann eigentlich nur der Sony_Support beantworten ,

aber der schweigt zum Thema ???

ist wo alles noch Top Secret :smileyranting::smileystress::smileynerwus:

profile.country.de_DE.title
Kettenjack
Neues Mitglied

Ja der Support sagt dazu nichts wirkliches, Nur:


VAIO Notebooks und Desktops sind nicht für Hardware-Upgrades konzipiert. Ausnahmen davon (z.B. RAM Upgrades) sind im Handbuch Ihres Computers vermerkt. 

Ein Design, welches Hardware-Upgrades und Umbauten unterstützen würde, hätte Auswirkungen auf Größe, Gewicht, Stromverbrauch, Geräusch- und Wärmeentwicklung des Computers. Sie können natürlich Um- oder Einbauten "auf eigene Faust" durchführen, denken Sie aber bitte daran, dass dies zu Ausfällen des Systems führen kann, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, und Sie sich dabei ernsthaft verletzen können (Strom, scharfe Kanten usw.).

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Thema :Garantie

http://www.sony.de/support/de/repair

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.de_DE.title
Kettenjack
Neues Mitglied

Habe mal angefragt ob die es ggf. austauschen würden.

Der Anschluss ist wohl SATA-LIF aber 256GB oder größere SSD Festplatten in 1,8" finde ich nicht wirklich dafür.

Nachricht geändert durch Kettenjack

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
Kettenjack
Neues Mitglied

Gute Frage.

Es besteht aber die Möglichkeit über die autorisierten Servicecenter entweder eine baugleiche SSD (nur höhere Kapazität aber sehr teuer aufgrund des speziellen Anschlusses) oder einen Einbaurahmen mit Kabel (deutlich günstiger) für 2,5" HDD/SSD einbauen zu lassen.

Preis für baugleich: ca. 600 Euro für Einbaurahmen, Kabel und Einbau ca. 80 Euro plus 2,5" SSD.

Garantie würde in beiden Fällen aber erhalten bleiben.

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Mir ist noch etwas schleierhaft warum du ihn mit einer 128GB SSD gekauft hast, da es deutlich billiger gewesen wäre die kleinste HDD Version zu kaufen und dann eine SSD einzubauen. So bleibt dir wohl nix übrig als teuer den 2,5" Rahmen+Kabel zu kaufen (Herstellungskosten dürften unter 2€ liegen).

Gewährleistung auf das Gerät bleibt beim Festplattenwechsel generell erhalten, nur durch dem Austausch verursachte Schäden an anderen Komponenten sind nicht abgedeckt.

profile.country.de_DE.title
Kettenjack
Neues Mitglied

Ich habe es nicht direkt bei Sony gekauft sondern bei einem Sony Partner dort war es im Angebot (und ich hatte noch ein Gutschein):smileywink:

Nachricht geändert durch Kettenjack

profile.country.de_DE.title
infra-dd
Besucher

hallo - weiß jemand wo ich den passenden adapter / gerne auch original sony / her bekomme?

habe das gleiche problem.

profile.country.de_DE.title
michi1234
Besucher

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Wäre super wenn jmd schon eine Lösung gefunden hätte.

Eine Antwort von Sony wäre natürich auch gut, aber man will ja nicht zu viel verlangen... :wink: