Share your experience!
Hallo zusammen, bei meinem Sony VAIO SVS1312S9EB lässt sich das Update auf Windows 8.1 nicht durchführen.Der Laptop bringt immer nur einen schwarzen Screen. Alle Treiber sind auf dem akutellesten Stand, also daran liegt nicht hat jemand einen Lösungvorschlag z.B. einen passenden Patch für das Problem?
Hi,
ich hab genau das selbe Problem. Hab vor paar Tagen das 8.1 update gemacht, da funktionierte alles einwandfrei. Gestern kam dann ne Meldung für nen Graka update, welches ich gemacht hab, danach nur noch schwarzer Bildschirm ohne Mauszeiger... Dann hab ich mein Win 8 Backup aufgespielt und nochmal das Win 8.1 update ausgeführt ,aber jetzt funktioniert dies auch nicht mehr und bekomm wieder nen schwarzen Bildschirm.
Wenn jemand ne lösung hat wär das klasse.
Ich mühe mich gerade mit einem SVS1513L1EW ab und habe ein sehr ähnliches Phänomen.
Ich habe das Notebook in den Auslieferungszustand versetzt, alle Windows-8-Updates durchlaufen lassen, alle Vaio-Updates durchlaufen lassen und anschließend das Windows 8.1-Update über den Store geladen.
Der erste Durchlauf mit der Einrichtung von Windows 8.1 läuft noch durch, anschließend startet das Notebook neu und will Geräte einrichten. Bei der 8%-Marke wird der Bildschirm schwarz, auch die Hintergrundbeleuchtung geht aus. Nach einer Weile startet das Notebook wieder neu, ich sehe noch kurz den Vaio-Startbildschirm mit der Ladeanimation, anschließend wird Bildschirm wieder dunkel.
Nach einer Weile geht die Tastaturbeleuchtung an, vermutlich müsste man jetzt die Eula akzeptieren, aber man sieht ja nichts.
Ich kann auch ein paar Stunden warten, das Notebook geht dann nur in Standby. Schalte ich das Notebook dann komplett aus und wieder an, versucht er noch einmal die Installation wieder aufzusetzen, anschließend wird die Windows 8-Installation wieder hergestellt (wenigstens etwas).
Nach der Wiederherstellung wird die Fehlermeldung 0xc1900101 - 0x40019 angezeigt, was wohl auf ein Treiberproblem hindeutet, anschließend läuft Windows 8 wieder normal.
Hat noch jemand eine Idee? Ich hab da jetzt zwei Tage reingesteckt und mir gehen die Ideen aus.
Viele Grüße
Arne
Leider hatte der Sony Support bislang auch keine Lösung. Die Orignal Intel- bzw. nvida- Treiber laufen auf dem vaio nicht. Beim Microsoft gibt es zwischenzeitlichen einen 59seitigen Theart über das Problem mit den vaios. Auch in meinem vaio stecken mehr als zwei Tage arbeit, ohne Ergebnis. Ich teile die Einschätzung, dass es sich um eine Treiberproblematik handelt. Hier müssen wohl die Betroffenen warten bis von Sony eine Lösung kommt. Nette Grüße aus Köln und alles Gute für 2014......
Danke für die Anteilnahme, ich staune immer wieder, wieviel Zeit man mit der Einrichtung von Werkzeugen verbringt, die man eigentlich nur benutzen möchte ;-). Ich hatte nach der Veröffentlichung von Windows 8.1 extra zwei Monate in's Land gehen lassen, weil ich gehofft hatte, dass bis dahin wenigstens die aktuell noch verkauften Geräte problemlos durch so ein Update laufen. Zu früh gefreut. Laut Supportseite für das SVS1513L1EW müsste sich Windows 8.1 eigentlich installieren lassen, es ist sogar eine Schrittfolge angegeben, an die ich mich auch gehalten habe.
Ich versuche es noch mit einer Anfrage beim Support. Sollte ich da erhellt werden, kann ich es hier nochmal berichten.
Viele Grüße aus Berlin
Also ich hab das update nochmal über eine selbst erstellte Win 8.1 iso durchgeführt. Am Anfang lief alles einwandfrei, dann zeigte mir Win 8.1 etliche Systemupdates an (keine Treiberupdates), welche ich natürlich installierte. Nach nem neustart ging wieder nix mehr, nur noch schwarzer Bildschirm.
Ich bin so langsam echt gefrustet, kann doch nicht so schwer sein ,für ne Firma wie Sony, ne vernünftige Lösung bereit zu stellen.
Naja bin jetzt wieder zurück auf mein Win8, zum glück hatte ich ne Sytemspiegelung erstellt.
Hallo Leute,
dieses Problem liegt auch bei mir vor, als ich ein TreiberUpdate für die Graphikkarte durchführte. Bislang konnte ich wenigsten wieder zurück Win 8.0; er läuft zwar, aber nicht mit Win 8.1.
Für Neuigkeiten, die zu einer Lösung führen, bin ich sehr dankbar.
Bei mir gleiches Problem, mein Sony ist ein SVS13A3Z9ES, gekauft am 26.10.2013.