Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVP132A1CM - welche SSD Platte kann man einbauen

GELÖST
profile.country.CH.title
ChFesi
Entdecker

Sony Vaio SVP132A1CM - welche SSD Platte kann man einbauen

Nachdem ich mit der Anweisung, Dank an r_a_n_i, öffnen konnte, habe ich die mini SSD Karte gefunden. 
Kann man auch eine 256 GB Platte von Samsung einbauen?

https://www.ebay.de/itm/Samsung-256GB-PM981-PCIe-3-0-X4-NVMe-3D-TLC-Internal-SSD-MZ-VLB2560-neu/1237...


Wenn nein, wo kann ich die Origial Toschiba Platte ordern? Ich finde nur gebrauchte und das will ich nicht, wer weiß wie lange die dann halten.

VlG Charly

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ChFesi,

 

nur weil die Platte physisch passt, heißt das aber nicht zwingend, dass dein BIOS richtig konfiguriert ist - sollte dies nicht der Fall sein, kannst du die Platte (in diesem Fall eine NVMe Platte) zwar einstecken aber nicht (bzw. nicht vollständig) nutzen.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir eine baugleiche Platte wie das Original kaufen - in diesem Fall keine NVMe M.2-Platte, sondern eine "normale" M.2 SSD.

 

Ich persönlich kaufe seit Jahren Western-Digital Speichermedien und habe bei meinen HDDs und SSds noch nie Probleme damit gehabt (bei knapp 17TB Gesamtspeicherkapazität wenn ich alle Platten zusammen rechne).

 

Deshalb würde ich sagen, dass diese hier womöglich die richtige für dich ist: WD-Blue-M.2-SSD-500GB

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ChFesi,

 

hast du ein Bild der orginalen SSD im M.2-Format? Es gibt hier nämlich NVMe drives und SSDs in der selben Baugröße, welche sich durch die Schnittstelle unterscheiden.

 

- Nic

profile.country.CH.title
ChFesi
Entdecker

ToshibaSSD.jpg

profile.country.CH.title
ChFesi
Entdecker

Zu dem Bild: eigentlich wird nur die obere Einkerbung benötigt, da dort dementsprechend ein Plastiksteg vorhanden ist. Die 2te Einkärbung macht meiner Meinung nach keinen Sinn für das Gerät

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ChFesi,

 

nur weil die Platte physisch passt, heißt das aber nicht zwingend, dass dein BIOS richtig konfiguriert ist - sollte dies nicht der Fall sein, kannst du die Platte (in diesem Fall eine NVMe Platte) zwar einstecken aber nicht (bzw. nicht vollständig) nutzen.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir eine baugleiche Platte wie das Original kaufen - in diesem Fall keine NVMe M.2-Platte, sondern eine "normale" M.2 SSD.

 

Ich persönlich kaufe seit Jahren Western-Digital Speichermedien und habe bei meinen HDDs und SSds noch nie Probleme damit gehabt (bei knapp 17TB Gesamtspeicherkapazität wenn ich alle Platten zusammen rechne).

 

Deshalb würde ich sagen, dass diese hier womöglich die richtige für dich ist: WD-Blue-M.2-SSD-500GB

 

- Nic