Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVF1521B7EW - Treiberproblem

profile.country.DE.title
chbauer43
Entdecker

Sony Vaio SVF1521B7EW - Treiberproblem

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand zu meinem Problem helfen.

Ich habe meine Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Und seitdem erscheint unter dem Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät.

Es handelt sich um Folgendes Gerät?: Intel(R) HM70 Express Chipset LPC Controller - 1E5E.

 

Ich hab schon im Internet gesucht, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Zum Unglück bin ich ein ziemlicher Laie was Computer angeht. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen wie ich einen passenden Treiber installiert bekomme.

Schon mal Danke für die Hilfe  :slight_smile:

Grüße chris.

 

Bild 1.jpgBild 2.jpg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

http://www.errorsystem.de/fehlermeldungen/geraetemanager-fehler-code-28.html

 

oder :

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja