Share your experience!
Hallo Zusammen
Ich möchte zuerst sagen, dass ich nicht viel Ahnung habe und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt ?
Ich habe mir den Sony VAIO SVE1713I1EW bei Amazon gekauft und auf diesem ist Windows 8 vorinstalliert. Eine DVD mit Windows 8 habe ich leider nicht dazubekommen.
Auf einer Partition ist ja Windows 8 drauf, wenn ich es wiederherstellen möchte auf den Uhrzustand, muss ich beim Booten einfach F10 drücken und mein Laptop wird wieder auf den Auslieferungszustand gebracht. Kann ich davon eine Sicherung machen und auf DVD Brennen ? Es kann ja mal sein, dass die Festplatte kaputt geht oder ich möchte eine andere Festplatte einbauen. Wenn ich eine DVD erstellen kann, wo finde ich dann meinen Windows 8 Key ? oder muss ich den nicht neu eingeben ? Ich glaube gelesen zu haben, dass dieser im Bios ist.
Das mit der Festplatte ist auch nur ein Beispiel mir geht es darum, wenn mal etwas passiert und ich keine Garantie mehr drauf habe, dass mein Windows 8 nicht weg ist sondern schön auf einer DVD gespeichert ist.
Ich spiele auch mit den gedanken auf meinem VAIO Windows 7 zu installieren, da ich WIndows 8 Probleme mit meinem TBone SC 440 Mikrofon hat. Nur wenn ich Windows 7 installiere formatiere ich die Festplatte und die Windows 8 Recovery Version ist dann auch weg. Sollte es mit dem Laptop und Windows 7 ein Problem geben, muss ja dann ja wieder zurück auf meine Windows 8 gehen.
Oh man, ich hoffe ihr versteht was ich vesuche zu erklären ? Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
http://www.sony.de/support/de/product/SVE1713I1EW/updates
hier findest du alle Treiber , Handbuch und so weiter für dein Gerät
Hallo ,
eine RecoveryCD-DVD muß man sich leider selber brennen ,
der SONY_Support will ca. 30-60 Eur. dafür
( außer bei DELL , Lidel und co. )
Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!
1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html
http://www.sony.de/support/de/product/SVE1713I1EW/updates
hier findest du alle Treiber , Handbuch und so weiter für dein Gerät
Hallo
Super Danke für die Anleitung.
Also damit ich es richtgi verstehe, wenn ich diese Sicherung gemacht habe, ist zwar diese Unsichbare Partytion weg aber wenn ich mein System halt immer neu machen möchte nutze ich einfach die Sicherung die ich über VAIO Care gemacht habe.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten wenn steht Windows 8 mein Windows 7 Installieren möchte ?
Viele Grüße
Marzipannmann
Hallo ,
denk aber immer daran , das so eine CD_DVD eine nicht so eine unendliche Lebensdauer hat
also Backup auf Festplatte , USB_Stick oder , oder ,oder