Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio FE41M - Nach Windows 7 Installation kein Memory Stick Symbol mehr

dennisgoehmann
Besucher

Sony Vaio FE41M - Nach Windows 7 Installation kein Memory Stick Symbol mehr

Hallo,
habe auf mein Vaio Windows 7 Home Premium aufgespielt. Klappt auch alles gut. Nur habe ich kein Symbol für den Memory Stick unter "Computer". Und das, obwohl der Treiber instaliert ist.

Im Netz finden sich einige Einstellungen für die Registry, die Abhilfe schaffen sollen. Aber leider scheinen diese Optionen nur für Windows XP zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich Abhilfe schaffen kann?

Viele Dank und Grüße

dennis

4 ANTWORTEN 4
dennisgoehmann
Besucher

Hat wirklich niemand eine Idee? Ich weiß natürlich, dass derlei Fragen sich dieser Tage Häufen. Aber da alle Vista-Treiber problemlos laufen, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Anzeige des Symbols als Laufwerk nur eine Frage der Einstellung in der Registry ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. VG Dennis

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Win 7 irgendwo eine Einstellung, die standardmäßig dafür sorgt, dass die Symbole für z.B. den Memory Stick nur dann angezeigt werden, wenn auch ein Stick eingesteckt wurde. Hast Du das schon mal probiert?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
dennisgoehmann
Besucher

Hi,

also der memorystick steckt. Aber vielleicht ist die Funktion nicht aktiviert? Wo finde ich die?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

sorry, ich kann frühestens am Wochenende nachsehen. Bin gerade auf Dienstreise und auf meinem Laptop läuft noch Vista. Win 7 habe ich nur auf dem Desktop zu Hause installiert.

Andererseits: Wenn ein Stick eingesteckt ist, sollte auch das Symbol auftauchen. Vielleicht ist das ja doch ein Treiberproblem?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)