Share your experience!
Hey Leute ich hab n Problemchen
Also mein Vaio (Windows7 - 4 Jahre alt), kann euch leider nicht sagen welches Modell genau, fährt nicht mehr richtig hoch. Was soviel heißt, dass er angeht, das Vaiozeichen kommt ich kann dann auch mein PW ganz normal eingeben und dann wird der Bildschirm schwarz. Auch die Taskleiste fehlt. Nach kurzem Warten öffnet sich dann der Computer (Arbeitsplatz) und ich kann dann über diesen alles machen und öffnen. Aber das ist so ja völlig blöd 😞 hat schonmal jmd. von dem Problem gehört?
Hallo ,
1) du hast noch das originale System auf dem Rechner ?
( wegen der Recovery und F10 als Notlösung )
2) hast du vor dem Unfall etwas eingestellt oder installiert ?
3) hast du vorher einen Wiederherstellungs Punkt gemacht ,
dann könntest du das System zu einen alten Punkt zurückstellen .
u.s.w. :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:
Das klingt, als wäre Dein Windows zerschossen.
Entweder jemanden Ranlassen, der weiß, was er tut oder Die Kiste selber einmal neu aufsetzten.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
1. Ja originale System ist noch drauf.
2. Nein hab nur (oh Schande über mich) einen Film über eine der (ich denke) bekannten Plattformen geschaut. Den Lappi zugeklappt und am nächsten Tag hatte ich dann den Salat...vllt. n Virus? 😕
3. Nein hab meines Wissens nach nie einen Wiederherstellungspunkt gemacht
usw.
Hallo zurück ,
den Wiederherstellungspunkt macht die Kiste eigentlich immer selber !!!
geh mal auf Start .... Systemsteuerung ... Wiederherstellung ... Wiederherstellung offnen ...
... dort mal schauen ob es da welche gibt .... u.s.w.
bevor man die Notlösung F10 und alles neu macht :smileyconfused::smileyshame_on_you:, immer an ein Backup denken ,
da man dann ja alles auf die Werkseinstellung zurück stellt .
oder
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html
oder
Online Virenscanner
Okay also ich bin grade noch nicht zu Hause aber werd das nachher gleich mal Probieren...Mit dieser Wiederherstellung setz ich die Kiste dann also aber auch zu dem Punkt vom letzten Speichern zurück oder?
Liebe Grüße
Hallo ,
nur für den Notfall :
und vorher wie schon gesagt immmer ein Backup :smileytired::smileysleep:
Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf
aber nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , denn die kosten ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.
und das will ja keiner , wenn es günstiger geht .