Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio: BIOS aber wie?

GELÖST
supanovastar
Entdecker

Sony Vaio: BIOS aber wie?

Hey!

Ich habe mir im Dez. einen Sony Vaio (Sony Vaio S Serie. Modell: SVS1512C5E) gekauft und zwar mit Windows 8. Nachdem ich nach einiger Zeit gemerkt habe, dass ich mit Windows 8 wirklich nicht arbeiten kann und will, entschied ich mich zu Windows 7 zu wechseln. Nun.... das Problem.... der Laptop wollte einfach nicht über die CD (Original von Windows natürlich) booten. Jetzt habe ich erfahren, dass man in BIOS den Bootmode auf 'Legacy' wechseln muss, ABER WIE KOMME ICH INS BIOS????????????????????

Mit der F-Taste hat das nicht funktioniert!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Peter ,

F2 war bei den alten Geräten,

bei den neuen ASSIST ,  PC Start

alte Geräte
F2 -----BIOS
F8 ---- abgesicherter Modus
F10 ---- Systemwiederherstellung
F11 --- geht vor allen

neue Geräte
ASSITS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Supanovastar,

Um in das BIOS zu gelangen musst Du während dem Booten F2 drücken.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Peter ,

F2 war bei den alten Geräten,

bei den neuen ASSIST ,  PC Start

alte Geräte
F2 -----BIOS
F8 ---- abgesicherter Modus
F10 ---- Systemwiederherstellung
F11 --- geht vor allen

neue Geräte
ASSITS

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

was macht das BIOS ?  :cry:

supanovastar
Entdecker

Danke hat geklappt!

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem ---- die FN Tasten funktionieren nicht mehr und im Vaiao Control Center lässt sich z.B. die Helligkeitseinstellung der Tastatur nicht einstellen.

Wo finde ich die Treiber zu meinem Modell: SVS1512C5E?

Wenn ich die Modellnummer auf der Sony Homepage eingebe, kommt kein Ergebnis!?!?!?!?!

Bin grad echt verzweifelt!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, mit eienm Link und Tipps!

DANKE

Lg bis bald

supanovastar
Entdecker

Ich habe übrigens auch gerade gemerkt, dass die Lautstärke seitdem ich das Windos7 installiert habe, viel weniger ist als vorher. Brauch ich da auch einen Treiber?

Ich hoffe wirklich dass ihr mir weiterhelfen könnt. 😞

Vielen vielen dank auf jeden Fall an alle!

profile.country.DE.title
PaBo86
Mitglied

Kontrollier mal im Hardwaremanager ob alle Treiber installiert sind . Wenn ja ,dann installier dir mal das Vaio Power Manager,Battery Checker,Sony Shared Library,Sony Firmware Extension Parse Driver und dasVaio Control Center.

Wenn das alles installiert ist, sollten die FN Tasten eigentlich funzen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo , 

Treiber für dein Modell 

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

einfach deine genaue Modellnummer angeben 

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!  allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

supanovastar
Entdecker

Danke! Ich werde mich am Weekend mal drum kümmern und hoffe dass ich es schaffe alles wiederherzustellen!

DANKE EUCH VIELMALS FÜR EURE TIPPS!!!!!