Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Experia Schrott

stockerhp
Neues Mitglied

Sony Experia Schrott

Nach genau 2 Jahren und 4 Tagen!! ging mein Tablet, für das ich immerhin 440.- Fr. bezahlt habe kaputt. USB-Stecker zu heikel! Die Reparaturkosten übernimmt Sony nicht, da das Gerät ein paar Tage nach Garantiefrist eingeschickt wurde. Kulanz scheint auch nicht möglich, was für mich bedeutet, dass es für Sony absolut normal ist, dass ihre Tablets nach 2 Jahren (ja nicht vorher!) kaputt gehen.

Nie wieder ein Sony-Tablet!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist nicht nur bei deinem tablet so 😞

habe hier noch ein sony arc s herumliegen wo ca 1 woche vor garantieablauf die buchse defekt war.hatte glück und wurde von vertragsfirma von sony repariert.hat ca 1 jahr funktioniert.dann selbiger fehler 😞

natürlich nun keine garantie mehr 😞 hab das gerät dann einem früheren kollegen geschickt welcher sich mit solch techn. spielerein auskennt.buchse hatte ca 2 euro gekostet. dann noch porto und rückporto für den kollegen und nen fünfer für die kindersparbüchse :slight_smile: ist nun schon halbes jahr her....

sony ist wahrscheinlich auf den "zug aufgesprungen"  mit geplanter obsoleszenz

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

 

habe hier noch seit urzeiten ein klapphandy z200  und ein k800i welches allerdings noch aus der zeit mit ericcson stammt (sony ericcson).meine mutter hat dies und sie läd es jede woche wieder neu auf und die ladebuchse war noch nie kaputt ! 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
stockerhp
Neues Mitglied

Danke für dein Beitrag, der Wikipedia-Artikel über geplante Obsoluszenz deckt sich genau mit den gemachten Erfahrungen. Bin gespannt was der Konsumentenschutz davon hält...

Werde ebenfalls versuchen, das Gerät über einen Kollegen flicken zu lassen, offiziell kostet mich nun eine unverschuldete Reperatur nach 2 Jahren Fr. 100 (((

PS: Sony hält auch nach meinem Nachfassen an ihrer "Strategie" "Der Kunde stört bloss beim Arbeiten" fest....

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Arrrg *****, das ist ärgerlich!

 

Seitdem bei vielen Kunden der Service ausgelagert ist, ist der Service dann auch tatsächlich auch ausgelagert, da man dass dann nicht mehr abrechnen kann ....... Ist aber nicht nur bei Sony so.

 

Manchmal, wenn Du im Blöd-Markt gekauft hast, zeigen sich diese kulanter, weil dort andere Werkstätten hinter stecken und eine andere Philosophie des Marktes.

 

Ich habe ein Tablet der ersten Generation und das Ding funktioniert bei mir immer noch einwandfrei bei fast täglichen gebraucht. Einzig die Sicherheit des Betriebssystems durch fehlende Updates bereitet mir ein wenig Kummer.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
stockerhp
Neues Mitglied

Ja genau, sowohl Sony wie auch MM haben service ausgelagert, mit anderen Worten, kein Schwein ist zuständig!

MM hat gemeint, Sony sei sehr kulant, ja das habe ich nun gesehen! Ich arbeite auch im Dienstleistungssektor und könnte nicht ansatzmässig so mit meinen Kunden umgehen.

Nun, nächstes Mal ist's definitiv wieder ein Samsung, da geht die UBS-Buchse gar nicht erst kaputt, obwohl einiges mehr im Einsatz!

stockerhp
Neues Mitglied

Habe gerade eine Entschuldigung von Sony erhalten und die Zusicherung, dass das Gerät selbstverständlich auf Kulanz auch ein paar Tage ausserhalb der Garantiezeit repariert wird :slight_smile: Fehler lag beim neuen techn. Support in D, der noch Verbesserungspotential aufweist.. 
Danke Sony, das ist echt professionell!