Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Windows 7 update unterstützt Nvidia 8400M GT nicht!!!

alexander12
Besucher

[solved]Windows 7 update unterstützt Nvidia 8400M GT nicht!!!

hallo!

will gerade windows 7 (OEM-version) auf meinem FZ21E installieren, und hab gerade den upgrade-advisor über mein NB laufen lassen.

folgende Meldung erscheint:


"der für dieses gerät installierte treiber ist nicht mit windows 7 kompatibel"

wo finde ich jetzt den aktuellen treiber für dieses problem?

danke für eure hilfe!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Alex, wie du sicher weist gibt es keine Win 7 Unterstützung für dein Notebook.
Da Grafikkarten Treiber meist vom OEM, also Sony und nicht NVidia angepasst werden gibt es und wird es auch keinen orginal Treiber für deine Card geben.

Deine einzige alternative sind von privatpersonen angepasste Treiber, die aber nicht von Sony unterstützt werden.

Auf der Seite http://laptopvideo2go.com/ solltest du zumindest anpassbare Win 7 Treiber für deine Karte finden.
Falls du in deinem Modell noch BDs gucken willst solltest du darauf achten das dein Treiber das sogenannte WHQL Zertifikat unterstützt.

Viel Erfolg

alexander12
Besucher

hallo benste!!

ich hab gestern noch den original treiber deinstalliert, und jetzt hab ich nur mehr die STANDARD VGA zur verfügung. kein treiber (egal ob von der sony-seite oder der nvida-seite), den ich runtergeladen habe, bringt mir wieder den original zustand der grafikkarte zurück!

jetzt stehe ich komplett an.

...wegen deinem tip, dass mein model nicht win7 unterstützt, hab ich extra auf der sony support seite gelesen, dass wenn mein model nicht unterstützt wird, ich nur eine original-software (in diesem fall die OEM-version von amazon) kaufen müsste. die geräte-voraussetzungen sind ebenfalls gegeben.
nur jetzt im upgrade-advisor kommt dann diese meldung.

heisst das jetzt für mich, dass ich auf windows 7 verzichten muss? (es ist doch überall zu lesen, dass auch "ältere geräte" mit win7 laufen)

danke für deine hilfe!!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du dir meinen Thread eigentlich durchgelesen ?

Es handelt sich dabei nicht um die Nvidia Seite 🙂

Guck dir den doch nochmal an, incl. dem Link

alexander12
Besucher

hallo benste!

hab mir deinen thread nochmal "richtig" durchgelesen :slight_smile: und bin dem link gefolgt.

es steht zwar nicht genau die 8400M GT dabei, aber 9600M GT bis runter zur 8200M GT, also bin ich davon ausgegangen, dass meine auch unterstützt wird.

den treiber habe ich runtergeladen, bin dann über den gerätemanager auf treiber aktualisieren über "auf dem computer nach treibersoftware suchen" gegangen, aber es tut sich nichts.

es kommt immer die meldung "die optimale treibersoftware für dieses gerät ist bereits installiert"

was mir auch aufgefallen ist, dass der komplette Nvidia Ordner nicht mehr in der systemsteuerung vorhanden ist.

hm, hab ich hier einen richtigen bock geschossen mit dem deinstallieren des originaltreibers?????

könnte mir sony den "orignaltreiber" für den ursprungszustand nicht nachliefern?
das verstehe ich einfach nicht.

danke für deine hilfe!!!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe das wahrscheinlich ähnliche FZ21Z.
Die Installation des NVIDIA Original Treibers (für Notebooks) hat funktioniert, so wie hier beschrieben:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/DE/de/forum/viewthread?thread=66056&offset=20#299194

alexander12
Besucher

hallo Doc WP

danke für deine hilfe!!


ich hab mittlerweile soviel treiber runtergeladen, wovon keiner zu funktionieren schien...

aber ich bin nochmal in den gerätemanager auf die grafikkarte gegangen, hab treiber aktualisieren versucht, und als suchort einfach nur C: eingegeben, und siehe da, auf eimal schreibt er mir was von "der treiber wurde aktualisiert"..

gerät neu gestartet und alles wieder da!!!!! wahrscheinlich war in einfach nur zu blöde, den richtigen suchort einzugeben, naja...

auf alle fälle vielen dank für deine hilfe und natürlich auch an benste, den treuen helfer!!!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 Na wenigstens habt ihr dein Problem lösen können - danke DocWP