Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]wann gibts den neuen generischen Treiber für mein VAIO

AlterSack
Besucher

[solved]wann gibts den neuen generischen Treiber für mein VAIO

hi,
Nvidia hat ja einen neuen generischen treiber für Notebook-GPUs rausgebracht, nur steht da:

The following notebooks are not supported in this release:

1. ......
2. ......
3. .........
4. Sony VAIO notebooks (please contact the notebook OEM for driver support for these notebooks)

wen müsste ich den genau kontaktieren, wenn ich diesen Treiber mit meinem VAIO benutzen will.
(und kommt nicht wieder mit laptop2go, oder das der Treiber Beta ist, ich meine Sony müsste sowas ein bissel mehr pflegen)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

please contact the notebook OEM for driver support for these notebooks

-> es geht hier nicht darum, das der OEM (Sony) den Treiber auf Anfrage anpasst, sondern eher, das Nvidia wie bereits vorher sagt, das nur Sony für dein Laptop den Treiber bietet.

Alle Updates von Vaio findest du wie bestimmt schon bekannt hier:http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons Sony bietet dir zwar nicht immer den neusten Treiber, ich denke aber persönlich, ohne wie schon in anderen Threads angesprochen Sony verteidigen zu wollen, dass dies auch nicht immer Notwendig ist.

Du meintest, das nicht auf laptopvideo2go verwiesen werden sollte.
Wenn du aber einen neueren Treiber musst du auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Das anschließend Probleme mit der Hardware z.B. Thermal Management oder BD wiedergabe auftreten können versteht sich von selbst.

Falls dilaptopvide2go zu komplex ist, kann ich dir noch eine andere Seite nenen, bei der du nicht erst die inf kompliziert anpassen musst.
http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

HenrikPscheidl
Besucher

also laptoptogo hat gute treiber, auch ohne sie anpassen zu müssen. einfach mal nen aktuellen DOX-treiber da suchen.

AlterSack
Besucher

Ich sage ja nicht, dass laptop2go "schlechte" Treiber "machen", ich hätte nur gerne mal was offizielles.
(der letzte "offizielle" für das fz-21e z.B. war ein Registry Patch und ist über ein Jahr alt :slight_frown: )

[Sarkasmus an]:
Es soll ja Notebooks geben, wo die Hersteller die Entwicklung der gerätespezifischen Treiber schon aufgegeben haben.....
[/Sarkasmus aus]

Wenn der Hersteller der Grafikkarte/GPU dann aber mal per Software sehr interessante Neuerungen (Cuda,Physx) für seine Chips bereitstellt, sollte der Hersteller des Notebooks mich doch aber daran teilhaben lassen. Können.

Gruss.