Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]VGN-FW32J (Neuinstallation)

Bastian.Kaul
Besucher

[solved]VGN-FW32J (Neuinstallation)

Hi, entweder ich bin Blind oder ich hab einfach keinen Searchbutton gefunden ;D

Nun schildere ich euch mal folgendes Problem :wink:

Ich habe mir im März das Sony VGN-FW32J gekauft. Nun habe ich mich ein wenig vertraut gemacht mit dem Laptop und wollte nun das Betriebssystem Windows Vista Home Premium gegen mein Windows Vista Ultimate 64Bit System installieren. Soweit so gut aber dann kamen auch schon die ganzen Probleme :slight_smile: Wo krieg ich denn nun die ganze Software her und so? (Utilitys, Treiber etc...) Auf der Sony Support Seite die ich mehr als schle**t finde, findet man ja leider nur "paar" Sachen der kompletten Suite. Ich würde aber irgendwie auch gerne alles dann haben und vor allem alle Treiber. Nun hat das Notebook schon 4GB RAM und ich kann es nicht nutzen, weil ich nur die 32 Bit Version habe. Bei den selbst erstellten Sicherungs-DVDs (3Stck) ist die Software, die da drauf ist, auch nur halb und nicht voll 64Bit fähig.

Ich bräuchte da ja noch alles FN Tasten gehen auch nicht bei der 32Bit Ultimate. Habe alle SoftwarePakete installiert die es gibt aber es fehlt ja leider noch alles andere.

Die Camera, geht auch nur standardmäßig, die Zusatzsoftware (ArcSoft Magic I 2) oder so ist nicht nachinstallierbar da nicht vorhanden.

Bei den Treiberprobs habe ich das Problem (Unbekanntes Gerät in der Liste und Basissystem) welche nicht richtig laufen.

Habe alle Updates von MS für mein Ultimate geladen aber immer noch diese Treiber Probs bei der 64Bit geht auch der ATI Treiber nicht, leider....



Vielen Dank im Voraus. Basti

5 ANTWORTEN 5
Bastian.Kaul
Besucher

Boah wie ich durchdreh, nun hab ich nen Antwortschreiben bekommen von Sony. Hatte da direkt gefragt wie es aussieht mit dem Update udn Treibern und so. Weil im Handbuch steht das ja drinnen dassman auf ein höherwertiges Windows Updaten kann und so.

Zitat: Sehr geehrter Herr Kaul,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir unterstützen unsere VAIO Notebookserien nur in der Auslieferungskonfiguration.
Aus diesem Grund haben wir keine Informationen über die Kompatibilität der verwendeten Programme.
Wenn Sie die vorinstallierten Programme löschen, oder ein anderes Betriebssystem installieren können wir Sie bei aufkommenden Problemen nicht mehr unterstützen.



Was ist dass denn für mist... Wozukauf ich mir nen Laptop mit 4GB RAM 😞 Um es nicht nutzen zu können. Habe wenn ich Vista Ultimate Manuell installiere 2 Einträge im Gerätemanager "Basissystem und Unbekanntes Gerät" Wenn ich die wegkriegen würde und VAIO smart Network und öhm die FN Tasten mit Funktionen betüdeln könnt wäre der rest egal...


Danke an euch :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio probier doch bitte mal:
http://www.vaio-link.com/os/vista/64bit/

aber ich würde davon abraten 64bit systeme zu installieren,
das 4 GB installiert sind trotzdem das vista32 nur 3,5 gb ansprechen kann hat den hintergrund, das dann der dualchannelvorteil genutzt werden kann. Also quasi 3,75 Gb fühlbar nutzbar sind.

ein 64 bit system lohnt ishc eignetlihc nur wenn du im großen stiel professisonenls video editing machst.

Bastian.Kaul
Besucher

Vielen dank für deinen Posting, ich brauche die 64Bit Version eigentlich für meine CAD Programme. Nur das was mich ja am meisten stört sind die beiden Einträge in dem Geräte Manager dass die Sachen nicht zugeordnet werden können. "Basissystem und Unbekanntes Gerät"

Und das tritt ja auf wenn ich Vista Manuel installiere. Windows Vista Ultimate brauch ich ja für die Rechtevergabe und die Regeln auf dem Laptop. Home Premium bietet ja in der hinsicht gar nichts leider...


Vielen Dank

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, auf einem FW 64 bit, probier mal ob die FN keys funktionieren falls ja es gab glaube ich ein einziges FW mit 64 bit guck mal ob du davon die treiber nimmst.

mgassen
Besucher

Hallo,

Ich habe auf meinem Sony Vaio FW31M zum Test einmal Windows Vista Enterprise 64-Bit installiert, um in meiner Firma mit der Domänenanmeldung und dem E-Token arbeiten zu können.

Bei mir gab es auch einige Probleme mit den Treibern.

Ich habe mir daraufhin alle Treiber von dem FW31-ZW heruntergeladen und installiert.

Bei mir war es einmal der Kartenleser und die FN Tasten sowie Lautstärke hab ich mit dem Sony Entertainment Paket zum laufen bekommen.