Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Sony CW - Sony Vaio Software retten?

profile.country.de_DE.title
hafante
Besucher

[solved]Sony CW - Sony Vaio Software retten?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir ein VAIO CW zu gelegt. Und nun wollte ich eine saubere Version von Windows 7 aufsetzen und die Recovery Partition löschen. Nun habe ich 2 Fragen dazu:

1. Ist es möglich die Sony Vaio Programme wieder runterzuladen? (kein McAffee etc.)

2. Funktioniert dann die WEB Funktion des Notebooks noch?

Danke für die Antworten

mfg Hans

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Blume,

sämtliche Software, also u.a. VaioMovieStory, WinDVD, Picture Motion Browser, Vaio Update, Vaio Media+ ...
stehen NUR im Orginalsystem zur Verfügung.

Downloads gibts nur für die Treiber und notwendigen Utilitys, welche u.a. SmartNetwork, die FN Key Steuerung und halt Hardwaretreiber wie für die Grafik einschließen.
Am wichtigsten ist hier aber der SFEP Treiber, dieser soll in Win 7 automatisch alle benötigten Treiber per Windows Update installieren.
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VPCCW1Z4E


Bei der WEB Funktion handelt es sich um ein 2. System (Linux) welches auf deinem PC mit installiert wurde. Bei manchen Vaios konnte man dieses direkt auf der Festplatte finden, es ist aber auf jeden Fall auch nicht zum Downloadverfügbar. (Selbst wenn du es kopiert bekommst benötigst du noch spezielle Einstellungen für den Bootvorgang)

Gerade im Hinblick auf Win DVD (welches dich neu ca. 70€ kosten wird), würde ich dringend davon abraten den PC komplett mit einem eigenen Image aufzusetzen.

Auch wenn es viel Arbeit ist solltest du eher in dem System welches du über die Recoverys erhälts nicht benötigte Teile entfernen. (Bei Ausstellungsstücken kann es manchmal Sinnvoll sein vorher zu recovern).

entferne aber NICHTS wovon du nicht sicher weist was es tut, denn sonst könnte es z.B. durch das Entfernen vom Vaio Event Server dazu kommen das teile der Software bzw. hier Hardware (FN-tasten) nicht mehr funktionieren.

profile.country.de_DE.title
hafante
Besucher

Alles klar. Dann weiß ich bescheid. Schade eigentlich. Nunja nun hab ich mal ne Hand voll Programme runtergeschmissen. Mal sehen was ich von der VAIO Suite so brauche. Wird ja sicher auch nicht alles sein. Aber schoenen Dank fuer die Antwort! :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also was die Vaio Software betrifft, ich denke deine Ursache fürs aufräumen ist Geschwindigkeit oder ?
dann solltest du mal in der msconfig o.ä. gucken welche Programme denn überhaupt gestartet werden, alle anderen stören ja erstmal nicht.
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/exploration/showcases/sc_software_vs.jsp
könnte dir helfen einen Überblick über manche Funktionen zu bekommen.
Alles weitere kannst ud ja in einem neuen Thread gerne fragen was das ist.