Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]So ein S.... ervice

wro
Besucher

[solved]So ein S.... ervice

Okay... also:

Ich schreibe hier, weil mir ja nichts anderes mehr übrig bleibt.

ich habe mich gefreut, dass ich nun einen Markenlaptop habe, sei es auch nicht das stärkste Modell, aber - so habe ich mir gedacht - die gute Qualität, der professionelle Service machen es wieder wett.

Ja denkste.

Ich werde schon verschweigen, wie ich mit dem Kauf dieses Laptops quasi zu dem vorinstallierten Vista verurteilt bin, weil in Europa die Treiber für XP ja nicht erhältlich sind - macht ja nicht so viel - es gibt ja noch SONY Asia - die machen den Job wenigstens richtig - bei denen kann man sich sein betriebssystem selber aussuchen. Nach 3 Tagen habe ich das Ding auch mit XP zum Laufen bekommen. geschichte von gestern, ich habe mich sehr geärgert, aber ist nun vorbei.

Nach einem halben Jaht ist mein Netzteil abgefackelt. Kein Ding, denke ich mir - es ist ja noch in der Garantie (ist es doch, oder? sollte die Garantie nicht das mitgelieferte Netzteil umfassen bitte ich sofort um eine Berichtigung, dann brauche ich mir den Kram hier nicht mehr zu geben).

Schreibe ich also den netten Leuten aus dem service, ob die garantie überhaupt dieses Teil deckt, wie gehe ich da vor etc. etc. Antwort: Ohne Registrierung meines Vaio Produktes werden sie mir nix sagen, noch nicht mal, ob ich das Teil selber bezahlen muss oder nicht, und ein Link zu der Registrierung.

Na gut. Ich weiß noch immer nicht, ob mir das hilft, aber ich registriere mich.
Ich gebe ein meinen Namen und die seriennummer des produkts. Gut.
Meine adresse... weiß nicht, wozu, aber gut...
Meine Telefonnummer.... WARUM zum TEUFEL NOCH MAL ist es eine Pflichtangabe? Ich habe einen Laptop gekauft, keine Waffe. Aber ok.

Wann ich meinen Vaio gekauft habe? Das Jahr weiß ich noch. Den Monat auch... den Tag? Meine Fresse... weiß ich nicht. nehmen wir den 12. Übrigens: WOZU ??????

Bei wem? Na das geht Euch wohl nix mehr an. müsst Ihr selber wissen, wer Eure Produkte verkauft. Aber ok, ich habe es angegeben. Ja, endlich, mein vaio ist registriert. Darf ich nun meine Frage stellen? Nein, ich brauche ja noch mein nick und Passwort. Ok jetzt aber.... nur wo? Ah da ist es.... da oben: Cool, die haben sogar mein Vaio Modell erkannt. Und sagen ich bin angemeldet. Na dann kann ja nix mehr schiefgehen, oder?

eSupport. Nur noch wenige augenblicke... was ist das? Bitte registrieren sie ihren Vaio? hab ich doch.... $%&§XXX!!!!!!

Na gut. Per telefon also. Kostet 50 cent, aber was muss, das muss.... Maschine. Gut, probieren wir es nachher... Maschine. Später: Anrufbeantworter.

Achso.... auch noch eine Umfrage kam ja an: war unser Service hilfreich?

Nein verdammt noch mal, war er nicht. Der ist so sch...ön dass ich mir gleich eine Kugel verpassen möchte.

Mein Schläppi ist jetzt seit ungefähr 10 Tagen tot, weil er kein Strom aufgrund des kaputten Netzteils kriegt. Ihr habt von mir Geld genommen und nichts geleistet.

Ich war inzwischen auch bei einem Händler in der Nähe. Sony Netzteile habe er nicht und er könne auch keine für mich bestellen. Für suppoort müsse ich online gehen. Er könne es nicht für mich machen, selbst wenn ich Ihm das Teil vorzeige mit allen Sicherheitsnummern, die ich darauf abgedruckt habe. Naja... angenommen ich hätte NUR einen PC. Fragt sich nur womit.

Das Teil ähnelt jetzt wirklich einer Waffe, denn das einzige wozu es gerade gut ist wäre Schädel einschlagen.

Nach 10 Tagen habe ich noch nicht einmal gesagt bekommen, ob dieses Teil der Garantie unterliegt, oder ob ich selber dafür blechen muss. geschweige schon, es hätte sich da in dieser Richtung getan.

Ich hatte davor ein no-name Notebook und hatte nie Probleme damit. Der service war aber auch sehr gut, alle Treiber da, keine probleme. Sony ist wohl zu groß um sich um den einzelnen Käufer zu kümmern, der einen ihrer günstigeren Modelle erworben hat. Schade auch.

Schönen Tag wünsche ich noch und wunderbare Umsätze
Ein sehr angepisster, ehemaliger Kunde.

10 ANTWORTEN 10
wro
Besucher

Ok, so machen wir das. Wie gesagt: PM ist auch noch drin falls jemand will :wink: