Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Scrollen geht nicht mehr Win7 bei meinem FW11L

MaikSe
Besucher

[solved]Scrollen geht nicht mehr Win7 bei meinem FW11L

Hallo,

nch dem Umstieg auf Win7 funktioniert das Scrollen nicht mehr.

Es ist eine S....!

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi maikse, installier doch bitte einfach mal den touchpad Treiber 🙂

Dein FW 11 ist glaube ich nicht im Upgrade drin oder ? - dann gibts auch offziell keine Treiberunterstützung.

MaikSe
Besucher

Nein im Update-Programm ist er nicht drin! Leider!

Auf der Sony-Seite finde ich keinen Touchpad-Treiber !


Wo bekomme ich den her ?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

#  Pointing Device Driver             32 bits     2.5 Mb   29/07/2008  

evtl. haste mit dem Win Vista Treiber Glück, Win 7 Unterstützung gibt es keine für dein Modell !
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FW11L

MaikSe
Besucher

Vielen Dank, es klappt jetzt !!!

waschlappen
Besucher

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen FW-45V auf Win7 umgerüstet. Ich habe jetzt auch das Problem,das ich nicht scrollen kann mit dem TouchPad. Wenn ich jetzt allerdings den Treiber installieren möchte, dann kommt immer die Fehlermeldung: "DLL could not be opened". Kann mir bitte jemand helfen?!

Danke und Gruß

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

waschlappen, du nutzt nicht zufällig eine 64 bit version, so wie viele die einfach mal dachten es wäre cooler ?

waschlappen
Besucher

Hallo benste,

drauf habe ich win7 32bit und drauf hatte ich vista 32bit. Ich habe auch den Treiber
von Vista 32bit benutzt. Ich habe den Treiber jetzt auch installiert bekommen und die Scroll Funktion ist auch da,nur bekomme ich jetzt bei jedem Windows Start, das Apoint nicht verifiziert ist und ob ich es ausführen möchte.Da kommen drei solcher Fenster(siehe Anhang) Wenn ich auf ja gehe funktioniert alles.
Aber es stört ungemein, das bei jedem Start dieses Ausführen Fenster erscheint. Hast Du vielleicht eine Idee?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Guck mal was passier wenn du die APp per Windows Defender ausm autostart sperrst, funzt danmn das scrollen immer noch ? - falls ja entweder im autostart oder in der msconfig für autostart dauerhaft deaktiveiren

rwino
Besucher

Hallo benste,

drauf habe ich win7 32bit und drauf hatte ich vista 32bit. Ich habe auch den Treiber
von Vista 32bit benutzt. Ich habe den Treiber jetzt auch installiert bekommen und die Scroll Funktion ist auch da,nur bekomme ich jetzt bei jedem Windows Start, das Apoint nicht verifiziert ist und ob ich es ausführen möchte.Da kommen drei solcher Fenster(siehe Anhang) Wenn ich auf ja gehe funktioniert alles.
Aber es stört ungemein, das bei jedem Start dieses Ausführen Fenster erscheint. Hast Du vielleicht eine Idee?