Share your experience!
Hallo Community,
ich habe auf meinen Vaio VPCYA1V9E das neue Betriebssystem Windows 8.1 Pro installiert. Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Tastenkombinationen mit der FN-Taste funktionieren, z.B. FN+F5 und FN+F6 (Dunkler und Heller). Auch wird im Gerätemanager angezeigt, dass für das Gerät ACPI/SNY5001 kein Treiber gefunden werden kann. Nach meinen Internetrecherchen habe ich herausgefunden, dass der Sony Firmware Extantion Parser (SFEP) wohl nicht richtig unter dem neuen Betriebssystem funktioniert.
Ich habe schon unterschiedliche SFEP's ausprobiert, doch keines hat das Problem gelöst. Auch habe ich gelesen, dass auch ein SFEP von einem neueren Modell genutzt werden kann, weshalb ich mich auch den von VF1421A4E heruntergeladen haben. Hat aber nicht funktionert. 😞
Vorhin habe ich mir auch die Einschränkungen für die Aktuallisierung auf Windows 8.1 im Support-Bereich durchgelesen. Einige Einschränkungen sind auch ähnlich zu dem Problem, was ich habe, allerdings wird nicht explizit das Modell, was ich habe angesprochen.
Meine Frage ist also jetzt, gibt es einen SFEP für meinen Laptop, welcher unter Windows 8.1 läuft, oder wird es so einen bald geben. Oder muss ich mit dieser Einschänkung unter Windows 8.1 leben.
Vielen Dank
Hallo
das ist natürlich nicht gut, soweit ich weiß gibt es noch keine Lösung und wenn welche erscheinen ist soweit ich weiß kein bekanntes Datum festgelegt.
Zum Glück ich hatte keine großartigen Treiber Probleme mit Win 8.1 auf meinem SVS1513.. aber einige Programme liefen nicht mehr sodass ich wieder umstellen musste auf Win 8.0, weil ich die benötige. Ich empfehle jedem nur bleibt bei Windows 8, denn so großartige veränderungen gibt es nicht wo man sagt ich muss unbedingt wechseln.
Schöne Grüße