Share your experience!
Hi liebe Sony-Community,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim tippen auf meinem Laptop, die Buchstaben nur verzögert ankommen. Das ist echt seltsam, bis jetzt hatte ich das Problem noch bei keinem Computer.
Ich weiß nicht woran es liegen kann, anfangs dachte ich, dass es auf Grund zu wenig Speicherplatz auf der 500GBG SSD Festplatte sei, da ich vor kurzem viel runtergeladen hatte und nur kaum ca. 2,5 GB frei waren. Jedoch habe ich wieder um die 190 GB Speicherplatz freigemacht, womit das Problem eig. gelöst sein sollte, aber vergebens, daran lag es wohl nicht.
Ansonsten läufdas Gerät einwandfrei, ich mein', es hat die besten Systemvoraussetzungen, Intel i7 3632QM mit 2,2 GHz auf Stamina Modus, eine Intel HD 4000 + beim "Speed" Button eine Nvdia Geforce 640M LE Grafikkarte, 12 GB RAM, 500 GB SSD Speicher wie gesagt, daher weiß ich noch woran es liegen könnte. Ich hab schon mit Vaio Care bzw. "Assist" Button versucht im System bei der Überprüfung Fehler zu finden beim Prozessor.
Ich hoffe, dass ihr mir rasch helfen könnt, damit meine Sorgen darum weg sind und ich einwandfrei wieder damit arbeiten kann.
Vielen Dank schon 'mal im Vorhinein und beste Grüße,
Alen
Hi Alen,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Hast Du einmal geprüft ob eventuell im Hintergrund ein Windows Update läuft oder irgendein Task sehr viel Leistung benötigt? Dies kann manchmal dazu führen, dass der PC nur sehr zögerlich reagiert.
Auf meinem PC lief letztens auch ein Windows Update und ich konnte kaum damit arbeiten - obwohl mein I7 auch reichlich Leistung hat.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hi Randy,
erstmals danke für die sehr rasche Antwort!
Ich verstehe. Hmm..., ja also ich habe es mir schon angeschaut im Taskmanager undso, es gibt kein nenneswertes Programm im Vergliech zu früher, was irgendwie jetzt die Leistung strapazieren würde. Ne, also es ist wirklich so, dass lediglich die Buchstaben verzögert ankommen beim tippen, ansonsten arbeitet, dass System tip top und ohne Fehler. D.h. andere Prozesse sind von diesem lag nicht betroffen, also wirklich nur beim tippen, sonst nichts.
Ich überlege ob es ein Trojaner sein kann oder so.
BG,
Alen