Share your experience!
Hallo,
gestern ist mein schönes neues Sony (persönlich konfiguriert aus der S-Serie) gekommen. Hab mich gleich begeistert dran gesetzt und brav als erstes mal eine (respektive drei) recovery-dvds erstellt.
Nachdem der Brennvorgang scheinbar geklappt hat wollte ich auch sichergehen und sie ausprobieren. Also setzte ich das System neu auf. Tja, irgendwas ist wohl doch schief gegangen, bei der Installation gibt die zweite DVD den "Fehler: 520" raus (auch beim dritten Versuch noch). Aber macht ja nichts, gibt ja die recovery-Partition auf der Festplatte. Also Assist gedrückt und Sony setzt Windows neu auf. Aber huch, nach 4% gibt es den "Fehler: 320". Tja, jetzt hab ich ein Problem.
Aber immer noch nicht allzu schlimm, installiere ich mir eben Windows neu und lade die Treiber von der Sony-homepage runter. Was das für ein act ist wird der ein oder andere hier ja vielleicht schon wissen. Nunja, wie es aussieht ist der Treiber, den Sony für den Chipsatz anbietet nicht ganz koscher. Ich habe Intel HD Graphics, und der Treiber für die Grafik will und will sich nicht installieren lassen (Fehlermeldung).
Also suche ich nach einem Treiber von Intel, werde auch fündig und er lässt sich installieren und das Bild schaut auch endlich schön aus, ... nur leider viel zu dunkel. Und das obwohl der Bildschirm auf voller Helligkeit eingestellt ist.
Inzwischen ist allerdings vaio care wieder installiert, und mir stehen die Treiber aus der Recovery-Partition wieder zur Verfügung. Allerdings lässt sich weder der Treiber für den Chipsatz, noch der für die HD Graphic neu installieren. Auch der für IPS will nicht.
Nun sitze ich hier also, um 9.15 Uhr am Morgen, habe die ganze Nacht mit dem Gerät gekämpft, obwohl es doch eigentlich eine freudige Nacht werden sollte, und frage mich, ob ich nicht doch lieber den mit dem Apfel hätte nehmen sollen. Die schicken wenigstens eine DVD mit allem benötigtem mit.
Falls jemand einen Rat hat:
S-Serie, Windows7 x64
i7 mit 2,8 GHz
Intel HD Graphic (keine nividia)
So wie es sich im Moment darstellt ist das Gerät jedenfalls nicht verwendbar. 😞
Und das für den Preis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wollte nur berichte, dass sich dieses Problem inzwischen aus unerfindlichen Gründen gelöst hat. Meine Recovery-DVD hat sich beim fünften Versuch dann doch bequemt zu funktionieren. Inzwischen habe ich das System bereits mehrmals neu aufgesetzt, sowohl von DVD, als auch aus der Partition heraus. Immer ohne Probleme.
Tja, leider leider, ... nun sitze ich insgesamt geschlagene 24 Stunden beinahe durchgehend an dem Gerät und versuche es zum laufen zu bringen, ... leider nein.
Es ist wirklich bitter, im Endeffekt scheitert es jetzt einzig daran, dass Sony keinen Treiber für die Intel HD Graphic auf ihrer homepage zur Verfügung stellt (unter dem link, den sie da mit der Bezeichnung reinstellen befindet sich nur ein Drittel des Programms, da fragt man sich echt wer das zu verantworten hat). Der eigene Treiber von Intel wird leider nicht ausreichend unterstützt, der Bildschirm bleibt dauerhaft im Dämmerzustand.
Und ich dachte ich hätte mir ein Premium-Produkt gekauft (den Preis eines Premium-Produktes hat es schließlich schonmal).
Man soll die Hoffnung zwar nicht aufgeben, aber den Anfang mit meinem Gerät hätte ich mir doch etwas schmerzfreier vorgestellt. Und irgendwie habe ich es so im Gefühl, dass mich Sony mit diesem Problem hängen lassen wird. Hoffentlich ist das nur mein unbegründeter Pessimismus. So wie es jetzt ist, ist das Gerät jedenfalls unbrauchbar.
Hallo
Tut mir echt leid dass der Start mit Deinem VAIO so harzig verläuft. Vorallem die Fehlermeldungen während der Recovery von Disc oder Platte sollten ja echt nicht sein.
Hab das mal dem Support gemeldet. Bitte überprüfe ob Deine Kontakdaten in Deinem Profil auf dem aktuellen Stand sind und sende mir doch per "persönliche Nachricht" noch die Serienummer Deines VAIO's.
Danke.
Wollte nur berichte, dass sich dieses Problem inzwischen aus unerfindlichen Gründen gelöst hat. Meine Recovery-DVD hat sich beim fünften Versuch dann doch bequemt zu funktionieren. Inzwischen habe ich das System bereits mehrmals neu aufgesetzt, sowohl von DVD, als auch aus der Partition heraus. Immer ohne Probleme.
Besten Dank für Dein Feedback
Ich habe mir erlaubt die Frage als "beantwortet" zu markieren
Mein VPCSE1Z macht keine Recovery DVD, mit Haken zur Überprüfung bricht er bei der 1. DVD ohne den Haken bei der 5 DVD ab.
Hab ihn heute in HH zum Vertragspartner gebracht, mein Bildschirm ist auch an den beiden unteren Ecken nicht vollständig geschlossen.
Nachricht geändert durch wowillm
Nachricht geändert durch wowillm
hi.. das se müßte auch mit usb-stick können.. versuch das doch bitte mal..
lg