Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Recovery für neuen Vaio

GELÖST
profile.country.de_DE.title
starcross7
Besucher

Recovery für neuen Vaio

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Vaio vpc-cb.

Ich habe mir das gerät gekauft und heute eingerichtet (bin sehr zufrieden, super Rechner).

Dann habe ich begonnen Software zu installieren und musste im Zuge dessen den Rechner mehrmals neu straten.

Dann wollte ich natürlich auch eine Recovery-DVD brennen und hier liegt auch schon das Problem:

Ich finde im Startmenü keine Option um die Recovery zu brennen. Hab alles versucht.

Dann hab ich bei Sony angerufen!!!

Auskunft: „Sie können die Recovery nur beim allerersten Start des Systems brennen. Danach ist das nicht mehr möglich.“ !!!???!?! „Wir schicken ihnen die Software aber gerne nochmal zu. Kostet nur 139€ und sie haben wieder alles komplett.“ ???!?!?!??!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Manchmal hab ich echt den Eindruck dass Sony keine Kunden braucht und es lieber sehen würde wenn sich alle einen Mac kaufen!

Hat jemand eine Lösung wie ich das noch hinbekomme?

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Daten zu brennen!

Falls nicht: Würde sich jemand bereit erklären mir die Software zukommen zu lassen?

(Rechnermodell: Vaio VPC-CB2S1E)

Danke und beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

also vorab muss ich sagen das es viel viel ärgeres bei anderen firmen gibt ( ich spreche aus erfahrung...musste mal fast vor gericht weil eine firma (nicht sony) meinen laptop nicht reparieren wollte , und ich im recht war :wink: )

auch apple ist da nicht ohne! da gibts auch gschichteln die ich erzählen könnte...

fazit: manchmal erwischt man einfach mal einen der ein bisschen schwachsinn fasselt!

zu der lösung:  starte einfach vaio care, klick auf den reiter "Wiederherstellung" und dann nocheinmal den anderen reiter "wiederherstellung" den du dann siehst :wink: dann gehst du auf: wiederherstellungsmedien erstellen

warten...

fertig!

PS: von jemand anderem wiederherstellungsmedien nehmen wäre illegal , weil dann der gleiche windows key 2 mal exestieren würde! und den kann man nach dem installieren nicht ändern :wink: da ist aber windows dran schuld :dizzy:

viel erfolg!

greetz :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

also vorab muss ich sagen das es viel viel ärgeres bei anderen firmen gibt ( ich spreche aus erfahrung...musste mal fast vor gericht weil eine firma (nicht sony) meinen laptop nicht reparieren wollte , und ich im recht war :wink: )

auch apple ist da nicht ohne! da gibts auch gschichteln die ich erzählen könnte...

fazit: manchmal erwischt man einfach mal einen der ein bisschen schwachsinn fasselt!

zu der lösung:  starte einfach vaio care, klick auf den reiter "Wiederherstellung" und dann nocheinmal den anderen reiter "wiederherstellung" den du dann siehst :wink: dann gehst du auf: wiederherstellungsmedien erstellen

warten...

fertig!

PS: von jemand anderem wiederherstellungsmedien nehmen wäre illegal , weil dann der gleiche windows key 2 mal exestieren würde! und den kann man nach dem installieren nicht ändern :wink: da ist aber windows dran schuld :dizzy:

viel erfolg!

greetz :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
starcross7
Besucher

aaah 🙂 danke!!!

dann bin ich wohl an einen echten spezialagenten in der hotline geraten.

ich probier´s grad aus. es scheint zu funktionieren.

danke

profile.country.de_DE.title
Jonny_69
Besucher

Du hättest Dir auch mit einem Programm wie "Acronis True Image" ein Image der einzelnen Partitionen anfertigen können, welches sich dann auch über eine Boot-CD, angefertigt mit Acronis, jederzeit wieder aufspielen lässt. So kannst Du jederzeit den aktuellen Zustand Deines PC´s sichern.

Ich habe das so gemacht, als ich meinen Vaio gekauft habe. Image erstellt von den versteckten Partitionen und vom C: Laufwerk. Zusätzlich habe ich mir die Recovery CD´s gebrannt.

Alle paar Monate mache ich dann mit Acronis ein aktuelles Image zur Datensicherung.

Falls dann mal der PC nicht mehr so rund laufen sollte oder ein Virus, Trojaner etc. ausversehen in das System geschlüpft ist, tue ich das zuletzt funktionierende Image einfach wiederherstellen.

Das dauert dann so ca. 30 Minuten, und das System ist dann wieder komplett mit allen Treibern und Programmen.