Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ratlosigkeit

waermflasche
Besucher

Ratlosigkeit

Hallo zusammen!

Ich brauche euren Rat. Ich habe eine etwas älteres VAIO-Modell - einen VGN-FS315S. Hat bisher auch immer wunderbar funktioniert.
ABER: Seit Samstag geht er nicht mehr an! Er macht absolut garnichts mehr. :thinking:
Ich bin mir sicher dass das nichts Gutes heißt, aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll?
Ich hab die support-Fragen gelesen (die zT echt unverschähmt sind, ich bin mir vorgekommen wie ein Trottel!) aber hab keine Kontakt-eMail gefunden? Finde die Sony-Seite diesbezüglich etwas unübersichtlich....Irgendjemand irgendwelche Vorschläge, wie ich vorgehen sollte?

Greez - wärmflasche

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio waermflasche,

die Supportfragen sind natürlich auf einem relativ niedrigen Niveau geschrieben, so das sie für alle, auch Leute die fast nie einen PC nutzen halbwegs verständlich sind. Du kannst mir aber gerne hier mal posten welche Fragen du zu Unverschämt findest, damit ich dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann. Hilfreich wäre dabei antürlich auch ein direkter LINK.

Was den Kontakt zum Support betrifft, weis ich nicht warum so viele damit Probleme haben, aber wenn man oben auf Support, und dann die entsprechenden Texte klcikt sollte man bei:http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/contacts/phone.aspx?l=de_DE&m=VGN-A617M landen.

Out-of Warranty, ists natürlich relativ teuer, so ist die Welt des IT-Support nun mal 🙂



Wir können aber gerne auch versuchen ohne kosten dein Problem hier zu lösen.
Darf ich davon ausgehen das du unter gar nix meinst, das auch kein geräusch / lämpchen sich ändert ?, dann würde ich davon ausgehen das deine Stromversorgung nicht ok ist, prüfe doch mal wie sich das Notebook mit / ohne Akku verhält, und ob das Licht an deinem Aufladegerät an ist.

waermflasche
Besucher

:grin:

Danke für den Link, aber den Teil des Supports kenn ich schon....ich konnte es nur nicht fassen dass es keine andere Möglichkeit als anrufen gibt....bin irgendwie davon ausgegangen dass es bestimmt irgendwo auch eine eMail-Adresse gibt die ich nur nicht finde.....trotzdem danke :slight_smile:

Wegen dem Lämpchen am Aufladegerät und dem mit/ohne Akku: das war GENAU der Teil bei den Support-Fragen über den ich mich ein bisschen aufregen konnte.....find ich lustig dass das das Erste ist nach dem mich immer alle fragen, auch meine Mitbewohner und jetzt du....und das obwohl du mich garned kennst :grin: lassen wir das....das hab ich zu genüge überprüft!

Also mein Problem etwas genauer:
Wenn ich meinen Laptop anschalte, gehn (wie immer) alle Lämpchen, also die drei oben und vier von den fünf an der Vorderseite an....soweit alles normal.....normalerweise kommt dann nach kurzem ein "BING" und das VAIO-Symbol taucht auf dem Bildschirm auf...das passiert aber nicht(!) mehr, sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz und der Laptop macht garnichts mehr, keine Geräusche und kein Bild.....
Was ich überprüft habe: Ich hab zum einen mehrmals meinen Akku ein und ausgebaut, das Netzteil überprüft, mit und ohne Akku gestartet usw....
Ausserdem hab ich, um zu gucken ob es vielleicht ein Bildschirmproblem ist, einen externen Bildschirm angeschlossen, was aber nichts verändert hat....der Bildschirm hat zwar erkannt dass ein PC dranhängt, aber ansonsten hat sich nichts getan, keine Bild, keine Ton, kein booten.....jetzt bin ich ratlos.....

Irgendwelche Ideen? :thinking:

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nachdem du die Symptome jetzt korrekt geschildert hast, ist die Ferndiagnose:
Dein Gerät ist defekt.
(Du warst ja ohnehin schon sicher, daß die Symptome nichts Gutes verheißen).
Es liegt ein Hardware-Problem vor, das du nicht alleine oder mit Hilfe eines Forums lösen kannst.
Was du jetzt weiter unternehmen solltest, hängt natürlich davon ab, wie alt dein Gerät ist und wo du es gekauft hast. Vereinfacht gesagt, stehst du jetzt vor der Entscheidung, das Gerät reparieren zu lassen oder dir ein neues zu kaufen.

waermflasche
Besucher

Ich würde sogar soweit gehn und behaupten dass es wahrscheinlich das mainboard ist, oder eventuell die Graphikkarte....bei allem anderen sollte er nämlich zumindest noch booten (?)

Hat irgendwer Erfahreungen mit Einschicken gemacht? Bringts des? Bzw. wo muss ich des gegebenenfalls hinschicken? Oder geht des nur über nen Reparaturservice?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also bei deinem Problem denke ich das sich das einschicken nicht lohnt, mit dem Grafikchip liegst du nach deiner 2. Beschreibung vermutlich gar nicht so schlecht.

da die Garantie ja schon abgelaufen ist, würde ich dir raten eher einen Computerladen / experten in deiner Umgebung auf zu suchen, statt dein Vaio ein zu schicken. Falls du ihn ganz offiziell außerhalb der Garantie einschicken möchtest, hast du ja oben den Punkt support wo du später auch auf kontakt kommst.