Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Akkuschonung" Funktion

care4hair
Besucher

"Akkuschonung" Funktion

Hallo,
mich würde interessieren was denn die Akkuschonungsfunktion im Vaio Control Center
bewirkt. Die kann man da per Häckchen aktivieren oder deaktivieren, aber ich finde leider nirgends Informationen was sie wirklich bewirkt. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio care4hair

das abttery care utility sorgt dafür das dein akku z.B. nur 80% aufgeladen hat, das hat zur Folge, da der Akku nicht extremen Ladespannen ausgesetzt ist das er "realxen" kann, es erhöht sich die Lebensdauer deines Akkus, solltest du deinen Vaio meist zu Hause nutzen wo ja immer eine Steckdose da ist, oder womöglich sogar drin steckt, würde ich dir dazu raten diese option zu aktivieren.

PS: Weitere Infos über die Vaio Software findest du hier:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/exploration/etutorials/

jbidi
Besucher

ich hab den akku in einen jahr nur 2 mal für je drei ladessessions rein gesteckt, ansonsten ist er über eine funksteckdose mitn netz verbunden. :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Funksteckdose ?? Also bei Dells Adamo habe ich das bisher einmal gesehen kabeloser Stromanschluss, aber für ne normale Steckdose ?? Du meinst nicht zufällig WLAN oer ? aber das ist ja nur fürs Internet.

Wenn du den Akku wirklcih nur so selten nutzt raten ich dir dazu auf jeden Fall die Funktion zuaktivieren.