Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit VAIO Update (SVP1321C5E)

MathisK
Neues Mitglied

Probleme mit VAIO Update (SVP1321C5E)

Hallo,

 

Ich habe einige Probleme mit meinem VAIO Pro 13 und VAIO Update. Es sind einige "erforderliche" Updates aufgelistet, die aber durch unterschiedliche Gründe nicht installiert werden können:

 

VAIO Care Recovery

NFC Connection Utility

SATA Driver (Intel)

BlueUpg_Bluetooth Driver (Intel) 3.1

BIOS V7a

 

mit den Fehlermeldungen:

"Warten Sie eine Weile, und versuchen Sie es dann erneut."

"Update abgeschlossen - Nicht installiert"

"Die Systemfirmware ist auf dem neuesten Stand und muss nicht aktualisiert werden."

 

Was soll ich davon bloß halten? Ignorieren? Sind die Updates unwichtig? Warum wird nicht registriert, dass BIOS V7a schon installiert ist?

Habt ihr ähnliche Probleme?

 

Grüße von Mathis

13 ANTWORTEN 13
Deichcoder
Entdecker

Hallo Community,

habe bei dem Versuch das "NFC Connection Utility" zu installieren auch die Meldung mit"Versuchen sie es später noch einmal".Darauf hin habe ich die URL zum Download via Wireshark herausgefunden:

http://download.sony-europe.com/PUB/VAIO/Updates/EP0000272074.zip

 

Nach der Installation ist der Hinweis auf das Update im Update Manager verschwunden. Was das Utility bewirken soll, kann ich allerdings nicht sagen es kommt nur ein Fenster mit folgender Meldung:

"Diese App fügt die NFC-Funktion zu Ihrem VAIO hinzu. Sie können die NFC-Funktion mit einer App, die kompatibel mit der NFC-Funktion ist, nutzen:"

Download und installation natürlich auf eigene Gefahr.

 

Sollte jemand ein Anwendungsbeispiel haben gerne her damit.

Über die Methode mit Wireshark sollten auch andere Pakete manuell zu installieren sein.

Viel Erfolg :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  Leute ,

 

mein Lappi geht nach der Umstellung von Vista auf Windows 7 nicht mehr ,

darum eine Cleaninstallation und fertig .

wer braucht schon den ganzen Müll , der mitgeliefert wird .

 

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe)  bereitstellt.( sind aber alles alte Treiber )

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!

 

und schon geht das Lappi auch ohne Treiber von SONY

schwoob66
Neues Mitglied

Hallo

Ich brauche für USB und Bluetooth treiber.

Wo her kann ich die Treiber beziehen.

Gruss Walle

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo

Man kann seine Treiber über das Vaio Care neu installieren

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/treiber-neuinstallieren-uber-vaio-care...

ich hoffe da hilft euch weiter

ansonsten ja das mit dem Rescue update geht nicht weil eine neuere Version drauf ist auf den meißten Laptops. 

Die restlichen Treiber könnt ihr vom Support runter laden. Ihr gebt euer Model ein oder seriennummer und sucht euch die erforderlichen Uptates raus und installiert sie.

Freundliche Grüße 

Burak