Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit SVF1521N4E

Kroetchen73
Neues Mitglied

Probleme mit SVF1521N4E

Hallo Zusammen,

wir haben unserer Tochter diesen Sony Vaio zum Geburtstag geschenkt. Leider haben wir schon ölfters Probleme damit. Einmal hat sich -nach einer Fehlermeldung von McAffee der Computer komplett deinstalliert und ich musste alle Programme wieder neu drauf laden. Dieses Mal kam wieder irgend eine Fehlermeldung, dass irgend ein Programm schaden verursacht und meine Tochter hat auf Fehler beheben geklickt (oder so ähnlich). Jetzt haben wir keine Apps mehr auf dem Vaio und der ganze Touch-Bildschirm steht nicht mehr zur Verfügung. Die installierten Office-Programme sind weg und der gesamte Desktop sieht ganz anders aus. Meine Tochter hat keine Freude damit, weil jetzt schon das zweite Mal alle ihre Dateien weg sind, und sie sich (und ich auch nicht) gar nicht mehr auskennen, wie wir den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können. Als das letzte Mal der Laptop sich neu installiert hat, haben wir einen Sicherungszeitpunkt hergestellt. Diesen habe ich jetzt versucht wieder ein zu binden. Leider auch ohne Erfolg. Es fehlen die Office-Produkte, die angelegten office-Dateien und alle Apps. Lediglich über die Assist Taste lässt sich ein "normaler" Desktop aufrufen, bei dem aber auch die Hälfte der installierten Programme fehlen. SO macht das Arbeiten mit diesem Laptop keinen Spaß. Wer kann uns hier helfen? Notfalls installiere ich den Laptop nochmals ganz neu, wenn ich danach sicher sein kann, dass er wirklich funktioniert.

Was verursacht diese Veränderungen an dem Laptop?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, denn wir sind wirklich ratlos.....

Kroetchen73

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

bevor du was machst , brenn dir die Recovery DVD ,

da SONY viel Geld dafür will

 

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

 

und mach ein Backup von deinen Daten

Kroetchen73
Neues Mitglied

super. Danke für den Hinweis. das werde ich auf alle FÄlle machen.

Hast Du auch eine Ahnung, warum alle Apps weg sind und die Installierten Programme nicht "sichtbar" sind?

Ich kann mir das Alles nicht erklären. 

Über Einstellungen kann ich sehen, dass die Programme noch drauf sind. Früher waren Sie dann bei der App-Ansicht und man konnte sie so öffnen. Jetzt muss ich immer über Program files gehen und das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein..... Irgendwo muss die Ansicht ja geblieben sein.

Wenn ich über Assist das Care-Center öffne, rödelt der Laptop erst mal ne ganze weile, ohne dass man sieht, dass er etwas ausführt. Irgend etwas tut er aber scheinbar. Also Fragen über Fragen ....