Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Hardware-Schalter beim Vaio SB

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Skyrunner1
Besucher

Problem mit Hardware-Schalter beim Vaio SB

Hallo!

Habe seit einigen Wochen ein VAIO der SB Serie und bin damit eigentlich wirklich zufrieden. Heute trat bei mir dann aber beim Umschalten von Intel auf ATI Grafik mittels Hardware Schalter ein Fehler auf.

Dabei ploppte ein Fenster auf (siehe Bild im Anhang), in dem Stand, eine Anwendung wird ausgeführt und die Leistung deshalb nicht geändert werden kann.

Habe schon gegoogelt usw. und herausgefunden, dass es evtl. an im Hintergrund laufenden Diensten liegen könnte. Nachdem ich mir diese durchgesehen und einige versuchshalber deaktiviert hatte, änderte sich auch nichts.

Neustart oder Herunterfahren und dann den Schalter betätigten lässt beim hochfahren auch nur wieder das Fenster erscheinen... -.-

Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar :slight_smile:

Grüße

Skyrunner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
jackcarlton
Besucher

Hallo, ich habe das verhalten bei meinem Notebook Simuliert und ein Spiel gestartet. Danach den Schalte rumgelegt und die gleiche Meldung bekommen. Es muss also eine Anwendung im Hintergrund laufen, die die DirectX komponente benötigt oder anspricht. Spiel, Film, Anwendung, Werbefenster, Virenscanner, etc.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
jackcarlton
Besucher

Hallo, ich habe das verhalten bei meinem Notebook Simuliert und ein Spiel gestartet. Danach den Schalte rumgelegt und die gleiche Meldung bekommen. Es muss also eine Anwendung im Hintergrund laufen, die die DirectX komponente benötigt oder anspricht. Spiel, Film, Anwendung, Werbefenster, Virenscanner, etc.