Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

pcg-71211m Display austauschen

profile.country.de_DE.title
derp756
Besucher

pcg-71211m Display austauschen

Hallo,

Ich habe folgendes Notebook:

Modell: VPC-EB3L1E

Typ:     PCG-71211M

Service tag: C606qrxj

Das einzige was mich wirklich am Gerät stört ist das Display (1366x768 CCFL). Ich habe gesehen, dass es den PCG-71211M auch mit 1920x1080 LED Displays gibt. Diese haben allerdings andere Anschlüsse. Ist es trotzdem möglich ein Full-HD LED Display ein zu bauen? Mir wärs auch recht wenn ich ein Full-HD CCFL Display einbaue, gibt es kompatible Geräte und wenn ja welche? Wichtig ist nur eine hohe Auflösung sonst nichts.

mfg Georg

11 ANTWORTEN 11
-Luka-
Mitglied

Hallo derp756,
Willkommen auf dem Sony User Forum. Hoffentlich findet sich bald jemand, der mit Tipps und Ideen weiterhelfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Infos austauschen. :slight_smile:

MfG

Luka (Moderator)

Hondatreiber
Besucher

Hi...

ich mein , der EB4X.. hat den 1080 full HD drin..(bin aber nicht sicher..).. schau doch einfach mal hier unter den Geräten(auf der Sony-Seite)

Wirst aber nach dem Umbau die Jumper auf dem Board ändern müssen- das ist so ne Sache..

Lg

derp756
Besucher

Es führt ein 30pin Flachbandkabel zum Monitor. Die Stromversorgung geht über einen Inverter. Die passenden full-hd Bildschirme benötigen jedoch ein 40pin Flachbandkabel und brauchen nicht diesen extra Inverter. Ohne detaillierte Informationen läuft da leider nix. Ich weiss auch nicht wie ich das in Erfahrung bringen kann.

Und was hat das mit diesen Jumpern auf sich? sind die irgendwo dokumentiert?

Dachshund99
Neues Mitglied

Ich habe leider keine Antwort auf diese Frage, sondern ganz genau die gleiche Frage! Hat denn keiner der Experten da draußen eine Antwort?
Dachshund99
Neues Mitglied

Hallo,

so viele Sony Vaio nutzer gibt es wohl nicht.

Es gab leider keine nuetzliche Antwort auf die Frage.

Wer koennte mir helfen?  Ich habe ein Vaio Laptop:

Modell: VPCEB4C5E
S/N: 54083779 0002649

Ist ein Displayaustausch mit einem

LED Display (matt) 15,6" FULL HD Sony Vaio PCG-71211M

moeglich?

Ich brauchte eine relativ schnelle Antwort

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

hier findest du einige Sachen für dein Gerät ,

zur Info und zum Preisvergleich :

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/sony/vpc-e-serie/vpceb4c5e-bq

und bei Youtube findet man sehr viele Videos , wie man so ein Gerät öffnet u.s.w.

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi Leute ,

hier mal ein gutes Video , wenn der das kann ..........!!!

https://www.youtube.com/watch?v=sSt4YiPf5UY

Es ist uns von http://www.notebook-displaysdirekt.de eine Freude Ihnen zu zeigen, wie einfach es ist einen beschädigten Notebook Display zu ersetzen. Sie sollten einen Bildschirm austausch erwägen, wenn dieser gebrochen ist, oder zu viele Dead Pixel bzw Streifen Ihnen die Sicht nehmen. Unter ...
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  ,

welches der Displays hast du genommen ?

Dachshund99
Neues Mitglied

Ich habe letzten Endes kein Austausch vorgenommen, weil ich nirgedswo erfahren habe, ob es ueberhaupt moeglich ist...