Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Sony Marketing Tools, was ist das??? Brauche Hilfe

profile.country.de_DE.title
thomeier407
Besucher

[solved]Sony Marketing Tools, was ist das??? Brauche Hilfe

Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem VAIO: Es handelt sich um einen FW 32J mit windows 7 Sony Upgrade.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Gerät im Akku Betrieb ständig leer ist, obwohl ich es immer auflade. Heute Nacht habe ich festgestellt, dass es sich aus dem Ruhezustand selbstständig angeschaltet hat. Laut Event Log handelt es sich um die vaio marketing tools. diese haben den Rechner aus dem Ruhezustand aufgeweckt.
Wie kann ich das Problem lösen?

Ich hoffe auf ein paar Antworten, da ich hier des öfteren gepostet habe und nie etwas bekommen habe.

Grüsse

7 ANTWORTEN 7
raibeg
Besucher

Schau in der Systemsteuerung ob es einzeln installiert ist, wenn ja lösche es einfach.

thomeier407
Besucher

Hi, ja dort ist es aufgeführt, aber wie kann ich es löschen wenn ich nicht weiss für was es gut ist bzw ob ich es noch brauche?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Firstcunader,
bei den Vaio Marketing Tools handelt es sich um eine Software, die dafür sorgt, das dein Vaio beim ersten anschlaten dich dazu bewegt Recoverys zu erstellen, und dein Notebook registriert.

Leider ist der Name hier etwas unbedarft gewählt worden, es ist aber einzelnd installiert und kann entfernt werden. Wobei mich die Tatsache mit dem aus Ruhezustand aufweckt ja mal interessiert, wo genau findest du den EventLog, kannst du mal nen Screenshot davon machen wo da steht das das Tool den Standby beendet ?, weil das Problem hatten schon einige hier im Forum evtl. hängts ja mit der Software zusammen.

thomeier407
Besucher

Hi, habe mal ein Screenshot gemacht. Du findest die Datei unter Systemsteuerung Verwaltung Ereignisanzeige Windows Protokolle Anwendung unter Quelle Marketing Tools.

Das dumme an der Sache ist nur, dass ich einen leeren Rechner habe, der in der Tasche anspringt und somit nicht richtig gekühlt wird. Ist bei meiner Frau auf dem Vaio P auch so. Habe extra nachgeschaut.

Bin mal gespannt, wer die gleichen Erfahrungen posten kann.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, also das Enderbgebnis nach Rücksprache mit nen andren paar Experts und einem Mitarbeiter vom Support ist foglendes:

Es handelt sich bei dem Tool um eine Software die daran erinnert das Notebook zu registrieren. Nach der Registrierung kann man sie also unbedarft entfernen.

Das ist auch einer von 2 Vorschlägen, da sich keiner Erklären kann wie auch mit EventLog dein Vaio aufwacht, es lies sich also leider nicht reproduzieren:

a) Deinstallieren der Vaio Marketing Tools über die Software Einstellung in der Systemsteuerung,
b) Versuchsweise in der MSconfig den Starteintrag für das Programm deaktivieren.

PS: MSconfig findest du unter Start-asuführen/Suchfeld

tscg
Besucher

hi,
mein vaio hat sich auch seit einigen Wochen jetzt plötzlich einfach nachts aus dem Standby reaktiviert. Heute hab ich dann auch diesen Eintrag in der Ereignisanzeige von Windows gefunden dass Marketing Tools wohl der Auslöser dafür ist. Unter dem Dateireiter Allgemein der bei meinem Vorposter ja nicht sichtbar ist steht noch folgendes:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "Marketing Tools" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Waking up.

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Was ich noch interessant finde, ist dass es eigentlich immer gegen 5 uhr Nachts passiert dass sich das vaio reaktiviert, aber nicht zu einer festen uhrzeit...oftmals in etwa sechs Stunden nach dem versetzen ins Standby..
Und was ich noch erstaunlicher finde war die Tatsache, dass sich mein vaio sogar aus dem Ruhezustand, in dem ja gar kein Strom benötigt wird, schon reaktiviert hat...

Also falls es mittlerweile andere Lösungen als deinstallieren gibt, wäre ich an einer interessiert!

Grüße

FragedasNet
Neues Mitglied

Also laut YAC (Yet Another Cleaner) hat das Sony VAIO Marketing Tool eine Entladerate von über 50% (69%) und sollte von dem PC entfernt werden... vllt hilft es