Share your experience!
Auf diesem Notebook mit Windows Vista Home Premium scheint es unmöglich, Dateien auf DVD -R Rohlinge zu brennen. Der Windows Explorer besteht darauf, die DVD vorher zu formatieren, und hängt sich bei diesem Vorgangs flugs auf - Programm und Laufwerk gleichermaßen.
Ein Vista-Defekt? Ein Hardware-Defekt? Oder ist - entgegen der Produktbeschreibung - das Gerät/Betriebssystem nicht für DVD-R als Datenträger ausgelegt?
Ich empfehle dir, ein anderes Brennprogramm (z.B. NERO oder WinOnCD etc., Testversionen gibt es auf deren Websites) auszuprobieren... wenn es damit funktioniert ist alles i.O., andernfalls gibt es ggf. Probleme im Betriebssystem. In diesem Fall würde ich vollständige Recovery (Zurücksetzung auf den Auslieferungszustand) empfehlen. Danach das Betriebssystem und alle Treiber auf den aktuellen Stand bringen. Wenn es dann imer noch Probleme gibt, dann könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.
Beste Grüße, Goose
Sony leifert dir schon ein Brennprogramm mit,
das nennt sich soweit ich weis Roxio, das solltest du sogar im Startmenu finden können.
Prinzipiell sind Brennprogramme viel besser zum brennen von DVDs geeignet als der Windows Explorer,
ein kann ich dir jedenfalls sicher sagen, dein Notebook MUSS auch DVD-R schreiben können, falls das mit Roxio nicht klappt und du alle Updates hast könnte es sich ncoh um einen hardwaredefekt handeln, was aber unwahrscheinlich ist, da die + variante ja so weit ich dihc verstanden habe beschreibbar sit.
Also ich würde auch sagen das es am Brennprogi. liegt.Hast du mal in der Sys. Regestry nachgesehen was da dein LW so anzeigt?Sind Korreckte Parameter eingestellt?Hast du vieleicht ein System Regestrierungs Programm zum Löschen der Dateien Installiert wie Regcleaner?Der löscht solche Einträge schon mal ganz gerne.Ansonsten Probier mal den Deep Burner ------------------- !!!!! -----------------
Wenn nicht der, dann gar keiner 🙂
Warum ratet ihr alle zu anderen Brennprogrammen, wenn er das vorinstallierte Programmnoch nciht einmal probiert hat?
Nun weil vorinstallierte Programme immer irgendwelche Nachteile haben.Als ich mein FZ 38M bekommen habe ich zuerst das vorinstallierte OS runtergeschmiesen und meins drauf getan.Ich habe 143 programme Installiert und mein NB ist schneller als mit der Vorinstallierten SW.
Deswegen rate ich zu anderen Tools 🙂
Naja alles Geschmackssache 🙂
Wenns nach mir geht ist windows eh viel zu langsam