Share your experience!
Hallo zusammen!
Ich habe nen vaio cr31s und wollte fragen, ob jemand von euch weiss, ob es generell möglich ist die "Grafikkarte" aufzurüsten oder ob das ein ding der Unmöglichkeit ist?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und ein schönes Wochenende!
Prinzipiell ist alles möglcih, jodeoch ist es immer die Frage ob es sich lohnt.
Bei einer Graka, die normalerweise Fest ans Mainboard angeschlossen ist, würde ich dringend davon abraten die umzubauen.
Evtl. erreichst du mehr, wenn du deinen Vaio Verkaufst, und ein andres Modell holst,
die CR Serie ist nun mal nur als Style - Internet Serie, und nciht wie die FW auf Multimedia Gaming ausgerichtet.
Naja, eigentlich habe ich gehofft, dass Ihr mir sagt, dass es eigentlich ganz einfach ist, aber irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass es nicht wirklich möglich bzw. retabel ist!
Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort und Hilfe!
no prob.
No prob.?
Also ich frage mich immer wieder ob ich meine Graka austauschen kann?Ich mein die Karte gibt es aber hat sony nicht da einige veränderungen dran vorgenommen?Also könnte ich mir nun ohne Probleme eine Direct X Karte holen und mein NB würde sie Problemlos anerkennen?Und einen passenden Treiber schreibt Sony für mich dann auch ja????
Was verstehst du unter Direkt X KArte ? Direkt X ist nur ein Grafikbeschleunigungssystem für Windows, das hat nichts mit der HArdware zu tun.
Hier mal ein Beispiel allein schon wie schwierig es ist das laptop auseinanderzuschrauben:
http://home.comcast.net/~nw_systems/VgnC.pdf
Des weiteren ist ja auch nciht sicher ob die Karte rein gesteckt (austauschbar) oder wie meistens verlötet ist.
Also auf jeden Fall ist es nicht einfach. Sondern richtig fett schwer.
Das 'no prob.' war glaub ich eher auf das bedanken bezogen :smileygrin:
yip 🙂