Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nicht die immergleiche Frage!! Vaio Update, Control Center etc.

SvenJaeger
Besucher

nicht die immergleiche Frage!! Vaio Update, Control Center etc.

Hallo ich habe mal eine kleinere Frage:

Hab mir nen neuen Vaio gekauft (NW Serie) mit Vista drauf. Fand Vista ätzend und hatte nun die Möglichkeit Windows 7 64 bit zu installieren (Studenten Version über die Uni). Wollte eigentlich dieses Update Zeugs machen über Vaio, hab mich da auch angemeldet direkt als der Lappi da war, aber noch keine Antwort von Windows außer, dass ich im Verfahren bin. Habe jetzt die 64 bit Version über die Uni, musste wenigstens so nicht bis zum St. Nimmerleins Tag warten.

Nun das altbekannte Problem, das hier anscheinend alle haben: Fn Tasten funzen nichtmehr, Vaio Updater ( 😞 hab das Programm jetzt so lieb gewonnen) ist weg, Sony Control Center, Energiemanager und dieser ganze andere Hokus Pokus ist auch weg. Nun hab ich bereits in anderen Themen gelesen, dass das alles Oiginal Lieferumfang ist, den ich nicht ohne weiteres downloaden und für mein Windows 7 jetzt auch benutzen kann (schwache Leistung von Sony!!! aber lassen wir das jetzt, kann man anscheinend nicht ändern).

Nun die Frage:

1. Hätte ich dieses Problem wohl auch wenn ich das ganz "normale" Windows 7 Update im Zuge des "kaufe neues vaio bekomm windows 7"-Programms? Weil dann überlege ich mir, ob ich mein Vaio nochmal auf Vista zurückversetzte und auf besagten St.-Nimmerleins-Tag warte

2. Gibts im Zuge dieses "kaufe neues vaio bekomm windows 7"-Programms eigentlich auch die 64 bit Version, da schreiben die nämlich nie was zu (Hab 4 gb arbeitsspeicher und möchte die eigentlich auch schon nutzen!), falls neine wäre 1. damit hinfällig

3. Meine Studenten Version hat mich auch gefragt ob ich updaten/ neu installieren will. Liegt da vielleicht des Problems-Lösung. Wollte diese ganze MC Affee Test Unsinns-Programme und was da noch so alles ganz am Anfang drauf war nicht haben und dachte mir, da installiere ich es gleich neu, Sony ist ja ne feine Sache da kann ich die tollen Vaio Produkte mit Sicherheit über den Service Center bekommen - Anscheinend ja nicht 😞 Glaubt irgendwer ich hätte diese Probleme nicht wenn ich in der Stunde 0 auf Updaten statt auf "neu installieren" geklickt hätte? LOhnt es sich die ganze Prozedur nochmal zu mache inkl. Vista wieder drauf und dann 7 druff?


Ich hoffe das ich kein offenes Top übersehen hab wo genau dieses Problem geschildert wurde. Hoffe weiter, dass mir jemand weiterhelfen kann! Möchte bereits vorher dieser oder diesem jemand meinen tiefsten Dank bekund und mich ganz herzlich bedanken! Bin gerade leicht genervt vom Sony Support und diesen Zickereien mit den tollen Programmen...


Viele Grüße, Sven.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Nur noch schnell den korrekten Link:
www.notebookforum.at

Typischerweise sind es diese Programme, die in genau der Reihenfolge installiert werden müssen:
1. Sony Utilities
2. Sony Shared Library
3. Vaio Event Service

waschlappen
Besucher

Super. Danke schön. :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

PS: Für Win7 Upgrade modelle ist zwingend nur noch der SonySNC erforderlich, der Rest kann dann per Windows Update angeblich geladen werden.