Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues BS auf Vaio, Problem mit Installation Netzwerkcontroller

Mattzepeng
Entdecker

Neues BS auf Vaio, Problem mit Installation Netzwerkcontroller

Hallo,

ich habe auf meinen Vaio VGN-S3HP XP-Professional neu installiert. Festplatte komplett formatiert.

Mit dem Treiper-Pack von Sony für das Gerät habe ich auch alles wieder installiert bekommen. Lediglich ein Gerät wird mangels Treiber nicht installiert. Nennt sich Netzwerkcontroller und hat wohl was mit dem Wireless Lan zu tun, denn das ist nicht mehr da. LAN geht.

Welchen Treiber muß ich da nehmen?

Gruß

Mattze

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

hier findest du deine Treiber 

http://www.sony.de/support/de/product/VGN-S3HP/updates

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

Mattzepeng
Entdecker

Ja, das treiberpack hatte ich mir dort runtergeladen. Nur leider findet der Netzwerkcontroller dort nicht seinen treiber....

Ich habe keine Ahnung, welches Gerät das ist, sonst täte ich nach diesem speziellen treiber suchen...

Gruß

Mattze

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
Mattzepeng
Entdecker

Ok hab ich installiert.

Problem bleibt:

Nach neustart meldet sich "neue Hardware"

mit dem Ergebnis: "netwerkcontroller" konnte nicht installiert werden, da die passenden treiber nicht gefunden werden.

Gruß

Mattze