Share your experience!
Hallo Spezialisten,
bei meinem Vaio VGN-FZ18m fehlt nicht immer, aber meist die Netzwerkverbindung (über Kabel). Im Gerätemanager wird dann der LAN-Netzwerkadapter (Marvell Yukon 80E8036) nicht angezeigt.
Der aktuelle Treiber Version 11.1.1.16 ist installiert, was aber nichts brachte. Auch verschiedene Einstellungen zum Wake Up und der Energieverwaltung habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das noch iegen kann ?
Noch ein paar Daten:
Betriebssytem: Vista Home Premium
Internetverbindung: DSL, Router: Fritz!Box 7170 mit aktiviertem DHCP, IP Adresse automatisch beziehen
Das Probleme habe ich auch und eine Antwort dazu wäre interessant. Da es nicht am Heimnetzwerk liegt poste ich jetzt auch mal keine Daten. Auffallend ist, dass der Vaio nach dem Aufwachen unkontrolliert Hardware aus/umschaltet. Ich vermute, dass betrifft auch den Wifiadapter. Das Verhalten zeigt sich bei mir nur ohne angeschlossenes Stromkabel.
Unter "Erweiterte Energieeinstellungen" -> USB-Einstellungen -> selektives USB-Energiesparen deaktivieren
Dasselbe Problem habe ich bei meinem Sony Vaio Notebook SVE14A3M2E mit Windows 8, erworben April 2013. Ich habe nun in
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > USB-Einstellungen >
die "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" deaktiviert, für Akku und Netzbetrieb.
Mal sehen, ob's hilft.