Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Windows 8 Neuinstallation nur Probleme

GELÖST
profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

Nach Windows 8 Neuinstallation nur Probleme

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen wollte ich auf meinem SVT1312V1ES eine externe Festplatte formatieren. Leider hab ich nicht genau hingeschaut und die externe SSD formatiert. Danach ging nichts mehr, konnte Laptop weder starten noch wiederherstellen. Habe mir notgezwungen eine saubere (?) Version von Windows 8 installierte, also keine von Sony. Seitdem habe ich nur Probleme.

1. Notenook braucht viel länger zum runterfahren, vorher ca. 4 Sekunden jetzt loker 40 Sekunden.

2. Der Fehler mit dem Akku (Akku nicht richtig verbunden usw....)

3. Vaio Power Management funktioniert nicht , Akku wird nur bis 50% aufgeladen.

4. Obwohl ich alle Programme und Treiber von der HP installiert habe, sind im Geräte Manager immer noch gelbe Ausrufezeichen.

Gibt es denn keine Möglichkeit eine Kopie von Windows 8 runterzuladen so wie es auf der Wiederherstellungspartition war? Also eine Vaio Version mit allen Utilities usw.? Oder weiss jemand wie ich die oben genannten Fehler beheben kann?

Danke im Vorraus

Nie wieder Sony!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

1. wenn dein Rechner ca. 40 sec. braucht um herunter zufahren ist ein bisschen zulang, liegt daran was von Windows gesichert wird

2. Rufe msconfig.exe auf und entferne das Programm des Akkus aus dem Autostart.

3. VPM musst du das einstellen was du für richtig hällst. Das der Akku nur 50% Geladen wird liegt an den Einstellungen, du kannst auch 80% und 100% einstellen.

4. Ich gehe auch mal davon aus das die FN Tasten nicht funktionieren, hier fehlen noch einige Treiber. Links findest du hier genug. Einfach mal die suchfunktion nutzen. Fehlende Treiber findest du auch hier:

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
CyberBSS
Besucher

Hallo,

1. wenn dein Rechner ca. 40 sec. braucht um herunter zufahren ist ein bisschen zulang, liegt daran was von Windows gesichert wird

2. Rufe msconfig.exe auf und entferne das Programm des Akkus aus dem Autostart.

3. VPM musst du das einstellen was du für richtig hällst. Das der Akku nur 50% Geladen wird liegt an den Einstellungen, du kannst auch 80% und 100% einstellen.

4. Ich gehe auch mal davon aus das die FN Tasten nicht funktionieren, hier fehlen noch einige Treiber. Links findest du hier genug. Einfach mal die suchfunktion nutzen. Fehlende Treiber findest du auch hier:

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/

profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

Danke für deine Antworten.

1. Inzwischen fährt das Notebook wieder in ca. 4 Sekunden runter. War wohl nur ein vorübergehenes Problem.

2.Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, der Fehler taucht nucht mehr auf.

3. VPM ist schon installiert, funktioniert aber leider überhaupt nicht. Wird auch gar nicht im Control Center angezeigt, vorher schon. Das Problem ist ja das ich es nun gar nicht mehr auf 100% umstellen kann.

4. Fn Taste funktioniert einwandfrei, hab auch alle Treiber und Programme von der Sony Seite installiert. Im Geräte Manager werden 2 unbekannte Geräte angezeigt, bei beiden handelt es sich um:

"Intel (R) HM76 Express-Chipsatz - LPC Controller - 1E59".

Gruss

Nie wieder Sony!
CyberBSS
Besucher

Hallo,

für den fehlenden Intel Treiber suche einfach auf der Intel Webseite, dort kannst du die den neusten Laden.

Für das VPM nutze den link und Lade dir die neuste Version herunter. Deinstalliere vorher den alten Treiber und Starte den Rechner vorher neu bevor du den neuen Installierst.

profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

Habe ich beides schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

Wenn ich das VPM einzeln installieren will, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Vaio Energie Verwaltung wird vom Betriebssystem nicht unterstützt. Installation wird beendet"

Die Intel Treiber werden zwar erfolgreich installiert, im Geräte Manager werden die aber immer noch als fehlend angezeigt. Sind die überhaupt wichtig? Läuft ja eigentlich alles.

Nie wieder Sony!
CyberBSS
Besucher

Hallo,

lass auf deinem Rechner nach dem Treiber suchen auf der HDD, Windows sollte ihn dann finden. Der treiber sollte als erstes installiert sein bevor du mit dem VPM weiter machst.

Findet dein Notebook den Treiber nicht, deinstalliere den Chipsatz Treiber, und spiele ihn nach einem Neustart wieder ein.

Bei dem VPM kannst du nur die neuste Version installieren diese findest du auf dem ftp Server.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

du hast doch Garantie ?

profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

@djkalle: Ja und? Soll ich jetzt wegen einer Windows Installation den Laptop einschicken? Hätte Sony ein Service wie Apple dann gerne...

Es funktioniert ja alles, ist nur ein Software-Problem.

@CyberBSS: Wie schon geschrieben: Hab beides bereits mehrmals gemacht. Leider besteht das Problem immer noch. VPM lässt sich einfach nicht installieren und die Intel Treiber werden installiert und trotzdem als fehlend angezeigt.

Nachricht geändert durch misterSLR

Nie wieder Sony!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

war ja nur mal so ein Tip ,

aber wenn du dich weiter mit solchen Lapaelas rumärgern willst Bitte,

es ist dein Gerät .

Gruß , und noch schöne Ostern

CyberBSS
Besucher

Hallo,

bis jetzt habe ich noch keinen kennen gelernt bei dem sich die Intel Treiber nicht Installieren lassen, die Inteltreiber gehen bis heute einwandfrei zu installieren ohne jegliche Fehlermeldung. Wieso es bei dir nicht geht kann ich nicht sagen und was anderes fällt mir auch nicht mehr ein was du noch machen könntest.