Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nach Win7 Upgrade nochmal neu installieren

Wuzelchen
Besucher

nach Win7 Upgrade nochmal neu installieren

Hallo ihr lieben,
nachdem ich schon in einem anderen Thread leider keine Antwort auf mein Problem gefunden habe (seit ich Win 7 installiert habe, will der PC bei jedem Hochfahren die Festplatte auf Konsistenz prüfen), und ich ziemlich ratlos bin, überlege ich, ob ich eine saubere Neuinstallation machen soll nochmal.

Habe zuvor mit dem Sony Upgrade gearbeitet, aber beim Installieren gabs schon einen Fehler, es hieß plötzlich, ich soll CD 2 einlegen, obwohl es nur eine gab...

nun meine Frage:
kann ich meinen Sony FW4 einfach komplett formatieren und dann neuinstallieren? Und wenn wie - also mit welchen DVDs? Die vom Upgrade? Geht damit auch ne komplette Neuinstallation? Und macht es nichts, dass ich den Key ja schon eingegeben habe?

Das nervt wirklich ganz schön.
für Hilfe wäre ich dankbar!
wuzelchen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI wuezelchen,

Natürlich kannst du deinen Vaio jederzeit mit der selbstgebrannten Recovery DVD in den ursprungszustand zurückversetzen. Auch wenn du dann wieder das Upgrade drüber spielen willst, solltest du 0 Probleme mit dem Key bekommen.

Die Upgrade DVD ist aber keine Vollständige Recovery, ohne das vorinstallierte Orginal Vista, wirst du die nicht verwenden können.

Was dein Problem mit der 2nd DVD betrifft, wäre es Nett wenn jemand anders aus dem Forum, der sich das Upgrade besorgt hat einmal kurz posten könnte was im Lieferumfang mit drin war, ich dachte bisher 2 DVDs, habe aber noch kein in der Hand gehabt, und bin mir von daher nicht sicher.


wenn ich in den andren Thread mal noch gucken soll poste mal ne URL hier 🙂

Wuzelchen
Besucher

Lieber Benste,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich meinen Laptop mit den selbsterstellten recoverys neuinstalliere und dann das upgrade vornehme, sollte das klappen? oder wie meinst du ohne vista geht das nicht? hab ich durch die selbstgebrannten recoverys vista dann so, dass es geht?!

der andere thread war http://club.vaio.sony.de/clubvaio/de/de/forum/viewthread?thread=66545&lastpage=yes

In meinem Upgrade waren 2 DVDs, eine für Windows 7 und eine mit den Sony-Treibern. Es hat bei der Sony-DVD gesagt, ich soll DVD 2 einlegen, aber wenn ich die Windows 7-DVD eingelegt hab, hats ihm auch nicht gepasst. Oder hatte jemand anderer etwa drei DVDs?

Meine Funktionstasten gehen nach wie vor nicht, dazu ist der laptop nicht nur beim start ziemlich langsam seit dem upgrade. mehr als nervig.

nach wie vor bin ich für hilfe dankbar!
viele grüße
wuzelchen

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja ich denke das du mit den Recoverys dein System auf jeden Fall Neuinstallieren kannst, eigentlich sollte man nicht von den Upgrade DVDs direkt installieren können. Da aber jemand anders hier letzens was andres meinte kannst du das natürlich auch versuchen.

-> Es sollten 2 DVDs sein
-> Bei der INstallation der Sony Treiber sollte der PC mit dem Internet verbunden sein.

Falls alles schief geht könntest du manuell den Vaio Eventserver installieren, der ist für die FN Keys zuständig.