Share your experience!
Hallo zusammen,
nachdem ich einen Virus hatte, habe ich gestern meinen Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
( Sony Vaio ).
Ging recht flott.
Benutze ihn ja nur zum surfen, nicht mal 1 privates Foto oder sonstiges hatte ich drauf.
Danach war alles wie immer.
Ich habe mich angemeldet, meinem Rechner einen Namen gegeben, und mich auch gleich mit meiner Wlan Box verbunden.
Dann gabs ein Vaio Update, ich solle den Rechner nochmal neu Starten.
Gesagt getan.
Und nun geht das Wlan nicht mehr.
Was ist passiert?
Was muss ich tun?
Ich kenne mich nicht "so" gut mit Rechnern aus, aber wiederherstellen und alles neu einstellen habe ich auch hinbekommen, dann dürfte es doch nicht so schwer sein, oder?
Ich muss noch dazu sagen, das Internet ging. Also bis zu dem Vaio update.
Und nun ist es so:
ich weiss, wo sich der Wlan Schalter befindet.
Er ist auf on.
In diesem "Wlan/Bluetooth" Fenster (Bild ) ist auch alles bestens, nur wenn ich hinter dem "Wlan on" auf den Pflei drücke, steht da getrennt...
Ich finde auch keine drahtlos Verbindung.
D.h., wenn ich auf die Netzeinstellungen gehe, kann ich nur eine Lan Verbindung "anlegen"....
Beim Rechner anmelden nach der Wiederherstellung konnte ich aber wie das ganze Jahr davor meine Homebase sehen, und ich konnte sie auch als "Heim" auswählen....
Was läuft da schief?
Wo ist der Wurm drin?
Oder hab ich was falsch gemacht????
HILFFEEEEEEEEEEEEE :-(
Ich freue mich sehr, von einem Fachmann Hilfe oder Ratschläge zu bekommen.
Danke schonmal und einen schönen Tag!
Hallo,
sind auch alle Treiber installiert? Gerätemanager!
Bei Windows8 den Flugmodus ausschalten! Ist der Hardwareschalter am Gerät ist auch auf on?
Hallo,
wie soll ich das verstehen?
Als ich den Laptop aus dem Karton nahm, war alles drauf.
Wenn ich ihn doch jetzt nach 1 Jahr auf Werkseinstellungen setze, dann "müsste" doch der Treiber sowieso drauf sein, oder?
Der Schalter "unterhalb" der Tastatur ist auf ON.
Habe ihn auch paar mal an und aus gestellt, um zu schauen obs daran liegt.
Wars aber leider nicht.
Was ist ein Butten??
Nachricht geändert durch Cuti23
Hallo,
hast du im Gerätemanager, Geräte die nicht istalliert sind bzw. einen Treiber Verlangen? Ist deine WLAN Karte im Gerätemanager mit aufgelistet?
Hallo,
ich musste den Rechner nochmal platte machen, weil der Virus ( Rootkit ) sich auf den Wlan Adapter gesezt hatte.
Daher alles platt machen, bis auf C.
Jetzt neu aufgemacht.
Keine Probleme mehr, und auch kein Virus mehr.
Rechner erkennt auch Wlan.
Was ist ein Butten??
Hallo,
wenn deine Anfrage beantwortet ist, so nutze die Schaltfläche (Butten) frage beantwortet! Sonst bleibt deine Frage als offen bestehen!
:smileygrin: Sollte wohl "Button" heissen...
Ah okay! Danke stone69. Jetzt weiss ich, was ich machen soll :smileylaugh:. Schöne Ostern.