Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit Internetstick,Notebook und PS 3 online spielen,möglich?

profile.country.de_DE.title
Honigblatt
Besucher

Mit Internetstick,Notebook und PS 3 online spielen,möglich?

Hallo.

Ich habe noch kein Wlan, weil die Techniker sich viel Zeit lassen, auch mal zu mir nach Hause zu kommen.

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich habe derzeit einen Internetstick, kann ich das Notebook quasi als Router benutzen, um mit der Playstation online zu spielen? Die PS 3 findet mein Notebook, wenn ich nach Wlan Nutzern scanne. Ist es also möglich und wenn ja wie genau?

Danke schon einmal für die Antworten.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja das internet Connection sharing ist möglich, jedoch sehr kompliziert, vorallem wenn du sagst, das du zur einrichtung deines wlans / internt ja noch auf nen techniker wartest 🙂

Wie dem auch sei es sit einfacher das sogenannte ICS mit einem kabel zu aktivieren, d.h.

du verbindest dein Notebook per Kabel mit einer Switch, und diese mit der PS3 - oder aber du nimmst ein sogenannte Cross Over Kabel.

Ach weiste was am besten nimmste ne Anleitung die ordentlich geschrieben ist, und nicht das was ich mir im Kpf behalten habe -- habe windows eh seit 2 Jahren nicht mehr genutzt

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Using-ICS-Internet-Connection-Sharing

der unterste Punkt trifft zu wenn du unbedingt eine WLAN Verbindung herstellen willst.