Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Problem mit meinem Sony Vaio VPC

profile.country.de_DE.title
Nighter
Besucher

Mein Problem mit meinem Sony Vaio VPC

Hallo Leute,


also ich habe folgendes Problem und zwar mein Lüfter wird wirklich unerträglich Laut unter Belastung und manchmal auch bei normalen Auslastungen. Ich habe meinen Laptop für mein Studium gekauft, aber kann ihn nicht verwenden da der Lüfter um Längen lauter ist als von meinen Mitstudenten. Ich traue mich schon gar nicht mehr ihn zu verwenden, da man komisch angeschaut wird sobald man mit diesem arbeitet. Es ist ein Pegel wie von einem kleinem Gebläse.


Da ich mir dass natürlich nicht gefallen hat, habe ich mein Sony Gerät erstmal auf Garantie zu Sony geschickt. Es wurde repariert, aber es war immer noch sehr laut. Ich habe es ein zweites Mal hingeschickt und jetzt wollte der Sony Support es schon nicht mehr so leicht annehmen, erst nach zahlreichen Mails und einer Tonaufnahme, wurde mein Laptop angenommen. Er kam mit der Begründung zurück, dass er von Sonys "hochqualifizierten" Ingenieuren geprüft wurde und kein Fehler festgestellt wurde. Jedoch hatte ich noch dazugeschrieben, dass mein Audio Ausgang kaputt sei, dieser wurde nicht mal angeschaut. Ich schrieb eine weitere Mail an Sony und fragte nach ob wenigstens dieser repariert werden könnte. Da kam eine Antwort, die mich sehr verärgerte zurück, dass dieser Fehler durch mechanische Beanspruchung kaputt gegangen sei und nicht unter den Garantiebedingungen fiele !! Da habe ich auch nur gedacht...  ich habe diese Notebook nur Zuhause benutzt und dieser Ausgang ist fest im Gehäuse eingebaut und ich habe damit kein Fußball gespielt! So leicht geht sowas nicht kaputt. Jedenfalls habe ich mir dann eine Sony Partner Werkstatt gesucht und dort wurde es ohne Meckern repariert ! Auch der Lüfter wurde wieder ausgetauscht, aber er war immer noch genauso laut. Danach schrieb ich  noch eine Mail an die Werktstatt und ich konnte meinen Laptop wieder einschicken und er wurde wieder geprüft, mit dem Ergebnis es sei alles Normal.


Ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine Lust mehr hinter Sony hinterherzurennen. Sie wollen mir nicht mein Geld zurückerstatten, obwohl eindeutig dieser Laptop eine Fehlkonstruktion ist. Es ist ja nicht nur meine Meinung dass mein Laptop zu laut wird, jeder der neben mir sitzt oder mit dem ich skype beschwert sich über diese Lautstärke, Habe ich kein Recht den Laptop zurückzugeben ? Denn Sony scheint mit allen Mittel zu versuchen mir das zu verweigern.

Danke dass ihr das hier durchgelesen habt, vielleicht habt ihr ein paar Tipps, also ein Sony Gerät kommt mir nicht mehr ins Haus, dennen ist die Kundenzufriedenheit vollkommen egal und versuchen einen abzuwimmeln durch ewige Antwortzeiten und FAQ Antworten von der Homepage.

Der Laptop hat noch bis Dezember Garantie, solang geht schon der Kampf mit dem Sony Support -.-

Nachricht geändert durch Nighter

Nachricht geändert durch Nighter

4 ANTWORTEN 4
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


wilkommen im Club, was sich Sony so leitet ist wunderschön. Ich empfehle dir zu Klagen so wie ich es zur zeit tu.


Kannst ja mal hier lesen:


https://www.sony.de/discussions/thread/212725



Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

schick mir mal ne PN..

danke..

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hallo nighter,


kann dein Problem echt gut verstehen, manche Laptops werden echt laut ...

Hast du evtl. schon mal versucht Staub zu entfernen - e.g. mit nem Staubsauger am Lüfter wenn der PC aus ist ?

CyberBSS Variante ist hier nicht gerade konstruktiv aber intuitiv : ) Die Nachrichten hier wurden schon von der Moderation noch einmal an das Support Team weitergegeben, ich habe dort aber nochmal nach detailierteren Details gefragt was mit deinem Audio Port los ist - im Gegensatz zum Lüfter ist das ja kein subjektiver Eindruck sondern eine Tatsache das da zzt was nicht funktioniert.


PS: Normal kann man nach der 3. erfolglosen Reperatur eine Rücknahme fordern - ob dies aber noch so kurz vor Ablauf der Garantie geht wage ich zu bezweifeln. - Aber mal sehen was sich machen lässt

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo benste,


mein vorschlag ist nicht intuitiv sondern das einzige was bei Sony nur noch Hilft. Sony s' angebot war das letzte was mir untergekommen ist. Da du ja Mod. bist kannste dir mal den Schrift wechsel von Sony und mir zusenden lassen. Ich jedenfalls bin schon ziehmlich Kulant aber was sich Sony mir gegen über geleistet hat kann nur noch vor einem Gericht geklärt werden. Ich lass mich nicht von einem solchigen Unternehmen wechles erst seid diesem Jahr wieder mal schwarze Zahlen schreibt verars.....en. Kundenzufriedenheit kennt diese Unternehmen ja nicht. Dazu bin ich nicht der einzige dem es so geht.


Als Mod solltest du ja deine Webseiten und deren inhalt kennen. Einfach mal lesen!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!