Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gestreamte Musik bricht ab

profile.country.de_DE.title
Mone487
Besucher

Gestreamte Musik bricht ab

Hallo zusammen,

Wenn ich Musik auf meinem Vaio Notebook (Windows8) höre, die ich gespeichert habe, läuft alles prima.

Versuche ich aber zu streamen, egal ob youtube oder Myvideo etc., egal ob über den Internet Explorer oder über Chrome und auch im XBox-Store -  überall dort laden Songs entweder garnicht oder brechen nach ein paar Sekunden ab,

Flashplayer ist installiert und funktioniert laut Adobe-Testseite. Im Desktopmodus habe ich es auch schon versucht - nichts hilft.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,

Simone

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


mit welchem Programm erstellst du deine Musik? Mit dem WMP wird dein DRM (Kopier Schutz) in deine Musik hinein gebastellt. Wechsel die Codecs und dein Problem löst sich damit.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
Mone487
Besucher

Ich erstelle nix, ich will mir einfach Musik anhören, zB auf Youtube, Dailymotion, blabla...

Also nein, Frage nicht beantwortet... : (



profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hast du das problem auch mit anderen Geräten?

Klingt mir nach einem Problem deiner Internetverbindung, nicht nach einem Problem des Laptops :wink:

profile.country.de_DE.title
Mone487
Besucher

Nein, auf meinem Android-Handy und auf dem Macbook und iPhone meiner Mitbewohnerin funktioniert alles prima. :

profile.country.de_DE.title
Mone487
Besucher

noch jemand ne Idee?? : Ich verzweifle langsam! :slight_frown:

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Nein!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Simone,


leider ist so aus der Ferne schwer zu sagen, was genau die Ursache ist. Versuch mal folgendes:


Teste mal auf andere Internetseiten ob generell Online Videos laufen. Beispielsweise Mediatheken von TV-Sender etc.

Welche Videoauflösung und was für eine Internetverbindung verwendest du?

Wenn als Auflösung HD gewählt wird und du zum Beispiel über UMTS ins Interent gehst, hilft eine Veränderung der Videoauflösung.

Auch sollte die Firewall auf Einstellungen überprüft werden, ggf. diese für Testzwecke kurzzeitig deaktivieren.

Ggf. den Flashplayer deinstallieren und nicht über den IE neu installieren.


Hoffe das hilft bei der Diagnose etwas.


Viele Grüße


Stefan


(Moderator)