Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

McAffee lässt das Notebook komplet verrecken

Muramatsu
Neues Mitglied

McAffee lässt das Notebook komplet verrecken

Ich dachte ja eigentlich, der Kaspersky wäre übel. Aber allmählich glaube ich, McAffee übertrifft ihn noch bei weitem!

 

Ich habe ein Notebook Sony Vaio mit Windows 8 und McAffee (und noch einiger anderer Software; aber ich glaube, die zwei sinds). Nach meinen Erfahrungen mit Kaspersky mir sämtlichen verfügbaren Arbeitsspeicher zu klauen, den ich auf dem Rechner habe, habe ich sofort bei Kauf doppelten Arbeitsspeicher (8 GB) installieren lassen.

 

Erstes Problem: McAffee nimmt was er kriegen kann. Zur Not auch die gesamten 8GB. Das heißt, er läuft nicht - wie er bei dem Arbeitsspeicher sollte - im Hintergrund, sondern legt alle Programme, mit denen ich gerade arbeite völlig lahm. Das betrifft nicht nur Scans, sondern auch Aktualisierungen. Und seit einiger Zeit bringt McAffee es nicht mehr fertig, die Aktualisierung abzuschließen, bleibt bei 99% stecken und bringt den ganzen Rechner zum Absturz!

 

Ich kann McAffee nicht sagen, wie viel Arbeitsspeicher ich der Nutzung des Programms zugesteht, um wenigstens meine Anwendungen am Leben zu erhalten. Oder etwa doch?

 

Die Aktualisierungen gehen nicht mehr. Da ich keine vernünftige Benutzeroberfläche im McAffee habe, kann ich auch dieses Problem nicht beheben. Wieso existiert das auch, und wie kann ich McAffee wieder zum laufen bringen?

 

Über die Parent Controls bei kinderlosen Nutzern wollen wir hier gleich gar nicht diskutieren, sonst werde ich heute nicht mehr fertig!

 

Besonders nett: Wenn McAffee mal wieder dabei ist den Rechner lahm zu legen, dann lässt sich nicht einmal der Task Manager öffnen. Sorry, aber der ist der Notnagel. Der sollte IMMER funktionieren.

 

Ganz platt! Meine vorherigen 4 Asus Notebooks liefen tadellos und haben einen Bruchteil vom Sony Vaio gekostet mit (der Zeit entsprechender) identischer Ausstattung. Ich dachte, ich gönne mir ein Luxusteil und bin nur deswegen von Asus weg. Sozusagen als schicke nicht-Apple-Alternative. Aber das Teil ist in etwa der gleiche Schrott! In Zukunft lieber wieder ASUS. Sony hat bei mir versch....

 

Ach ja, und weil wir schon dabei sind:

 

Alle Nase lang setzt die WLAN Verbindung aus, und zwar gerne dann, wenn morgens mittags und abends Stoßzeiten in der Nutzung sind. Auch dieses Problem habe ich erst seit VAIO!

 

Und: Premium Tools???? Leistungsverbesserung????? Sorry, aber mut Asus habe ich keine Premium Tools gebraucht und auch keine Leistung verbessern müssen. Da war die Leistung da!

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Claudia260973
Neues Mitglied

Sorry das ich mich hier mal zu Wort melde. Ich hatte riesen Probleme mit McAfee, hab es dann entfernt und es durch AVG ersetzt. Dann kam die böse Überraschung. McAfee war noch auf dem System zumindestens teilweise trotz CleaningTool und so hab ich mir mein ganzes System Platt zerschossen. Und das nach 1 Tag als ich das Notebook erworben hatte.

 

Nichts ging mehr, kein Refresh, keine Recovery von Partition einfach nichts mehr. ich war gezwungen eine Cleaning Installation mit 8.1 zu machen und die gesamte Festplatte zu löschen.

 

Warum versteht man nicht mal das es meistens nur probleme gibt mit solche Software ? Warum versucht man den Käufer mit solchen Aktionen sich an eine Software zu binden ?

 

Der Defender hätte es auch getan, aber nein ärgern wir lieber die Kunden. Man man man