Share your experience!
Hallo zusammen!
Nach dem Umstieg auf Windows 8.1 auf meinem Sony Vaio VPCZ21Q9E/B kriege ich nicht alle Funktionen wiederhergestellt.
1. Ich schaffe nicht die Fn-Keys wieder zum laufen zu bekommen mit den Treibern die Angeboten werden.
2. Power Media Dock funktioniert auch nur halb, hab mit einem AMD Treiber geschaft das ich über zweiten Monitor ein Bild bekomme, aber das abdocken funktioniert nicht.
Gibt es bestimmte reinfolge wie man Treiber installieren muss oder gibt es speziele Treiber die ich verwenden kann?
Bitte um Hilfe!
Danke!
Gruß,
Georg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Georg,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Hast Du denn die aktuelle Version des VAIO Control Center Updates für Win 8.1 auf Deinem Notebook installiert?
Dies sollte Dein Problem eigentlich beheben.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Georg,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Hast Du denn die aktuelle Version des VAIO Control Center Updates für Win 8.1 auf Deinem Notebook installiert?
Dies sollte Dein Problem eigentlich beheben.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter!
Leider bekomme ich bei der Installation die Meldung: "Eine neue Version ist bereits auf dem Computer installiert. Die Installation wird beendet."
Unter Programme gibt es aber keine VAIO-Installation und Registry habe ich auch bereinigt.
Weiß nicht was er noch überpüft. Bitte um ein Tipp wie ich die Installation bereinigen kann.
Gruß,
Georg
Hallo Georg,
Du kannst die alte Software nicht de-installieren, weil der Eintrag in der Systemsteuerung/Software fehlt?
Normalerweise solltest Du einen Eintrag "VAIO Control Center" im Menü finden, über den Du die alte Software de-installieren kannst.
Hattest Du denn zuvor ein anderes Control Center installiert?
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
ja der Eintrag fehlt komplett. Hab aber eine Zwischenlösung gefunden.
So bin ich vorgegangen:
1. Von hier VAIO Control Center installiert, ver. 5.2.2
2. Dann von hier den VAIO Update installiert.
Danach die angebotenen Treiber installiert und der Power Media Dock hat angefangen richtig zu funktionieren.
Jetzt fehlen mir aber noch die Fn-Keys. Aber wenn es nicht klappt kann ich damit leben.
Wenn ich die von dir angebotene VAIO Control Center in der Version 6 versuche zu installieren kommt immer noch die Meldung das eine neuere Version schon installiert sei.
Gruß,
Georg