Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lüfter knartt SVS1511L3ES

profile.country.de_DE.title
HEYHOY
Besucher

Lüfter knartt SVS1511L3ES

Ist es normal das abunzu der Lüfter ziemlich knarrt!??

Besitzte den Notebook erst seit zwei Wochen!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
smatschi
Besucher

Hallo Heyhoy.... Interessant das auch Du das sagst den ich habe meinen Sony-Vaio nun seit bald 2 Monaten und habe das Problem das er ständig läuft. Die Lüftung oder das Getriebe oder wie das auch heisst !!! Das bin ich mich nicht gewonnt das er ständig solche geräusche macht und es nervt auch !!! Deshalb dachte ich, das ich mich bei Dir melde. Um Dich zu fragen welchen Sony den Du genau hast !!! Fals Du Interessen hast mit mir darüber zu Diskutieren dann melde Dich doch bei mir liebe Grüsse smatschi !!!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast Garantie , also warte nicht zu lange .

Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:


§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

------------------------------

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.

Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.

Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

SONY-Support oder Wekstatt

profile.country.de_DE.title
otto1511
Besucher

Bei meinen ersten SVS1511 gab der Lüfter einen permanenten Brummton ab

-> Umtausch über Sony-Store

-> jetzt alles ok

Nachricht geändert durch otto1511

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schreib doch einfach mal eine Mail an den SONY_Support .

die können das , oder ?

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

profile.country.de_CH.title
smatschi
Besucher

DJKALLE

:heart_eyes:   HalloDjKalle  :heart_eyes:

Ich möchte mich als erster Herzlich bedanken dass Du mir geschrieben hast. Das finde ich so nett von Dir HERZLICHEN DANKE Dafür und dann hast Du Dich sogar noch so viel Zeit genommen und mir sehr ausführlich geholfen. Das finde ich nett. Weisst Du was ich komisch finde ??? Damals als ich bei Fust diesen VAIO kaufte sagte mir der Verkäufer noch am Ende, schalten sie den Virus Schutz Norton nicht auf 100 % Vollleistung sonst läuft der Laptop immer. Und das verunsichert mich heute noch mehr, denn ich habe den Norton Schutz aus diesem Grunde nochmals Deinstalliert und ich hatte das Problem immer noch. Also kommt es mir so vor, als ob er Bescheid wusste und mich im Glauben lassen wollte das ich dann denke es sei der Norton der dafür schuldig sei. Doch das kann ja nicht sein weil ich das versucht habe. Es ist ebenso das ich Gesundheitlich nicht so gut dran bin und so ist das für mich sehr nerven auf reibend nochmals alles wieder verpacken und retour gehen. Den die Daten muss ich nun auch wieder auf einen Stick laden. Doch das alles mache ich natürlich denn ich habe das Gefühlt das mit dem ganzen Laptop was nicht stimmt. Den wen ich online bin dann reagiert er oft auf meine Maus befehle einfach gar nicht und mein Internet Anbieter hat das sogar Zeitlich genau ab geklärt wie in diesen Momenten meine Leistung war. Ich musste mir diese Zeiten notieren und dann konnten dieses das genauestens abklären. Nun bleibt mir wohl nichts übrig als das retour zu bringen und zu schildern. Doch am liebsten würde ich diesen Laptop retour geben. Das geht nicht oder ??? Weisst du das ??? Habe Garantie ja aber zurückgeben kann man den wohl kaum mehr oder ??? Ich verbleibe nun mal mit ganz lieben lieben Grüsse aus der Schweiz in Zürich smatschi

Und PS: Ich entschuldige mich das ich nicht sofort Antwortete, das war aus Gesundheitlichen Gründen…

profile.country.de_CH.title
smatschi
Besucher

OTTO1511

:slight_smile: LIBER OTTO AUCH DIR LASSE ICH HERZLICH DANKEN FÜR DEINE NACHRICHT DANKE :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
HEYHOY
Besucher

Das Problem ist das es nicht dauerhaft ist!

Es kommt meisten vor wenn ich Computerspiele spiele wo der Lüfter ziemlich arbeitet und dann wieder auf Desktop wechsle kommts vor das er knarrt oder beim einschalten des Notebook! Nach zehn-fünfzehn Minuten ist es aber dann meisten wieder weg, aber in dieser Zeit knarrt es extrem!

Wird heute ans Support geschrieben !

Nachricht geändert durch HEYHOY

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  Leute !!!

Danke , für die schnelle Rückinfo und die Blumen .

zum Thema Norton ::: http://www.literaturasyl.de/allgemein/norton-deinstallieren-entfernen/

Virensoftware kann man nicht so einfach löschen , macht viele Probleme ,

wie man ja immer wieder hier im Forum lesen kann

Gruß und ein schönes WE