Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCF13S1 Kein Realtek Audio-Manager

profile.country.de_DE.title
oha100
Besucher

Sony Vaio VPCF13S1 Kein Realtek Audio-Manager

Hey,

ich habe einen Optischen ausgang an meinem Notebook den ich auch gerne benutzen möchte. Leider ist es irgendwie nciht möglich den, mit den Realtek Treibern installierten Audio-Manager zu starten. unter msconfig ist er im Systemstart zu finden und auch angehackt.

Klar ist es Möglich den Digitalen ausgang dennoch zu nutzen, das ist mir klar aber jedesmal manuel das standardgerät zu wechseln weil ich die Buchse benutzen möchte finde ich sehr nervig.

Verschiedene Treiber wurden Probiert, auch verschiedene Berechtigungen etc haben alle nichts geholfen.

Mit dem Audio-Manager ist es möglich das notebook erkennen zu lassen ob etwas in die buchse gesteckt wurde und als was es dann laufen soll analog oder eben digital, das würde ich auch ganz gerne wieder haben.

ich habe dieses notebook nun 2 wochen, bin eigentlich sehr zufrieden damit. allerdings fehlt mir desweiteren ein bios in dem ich selber etwas einstellen kann. ich habe das notebook gekauft um es auf meine wünsche einstellen zu können, dies ist ohne probleme bei jedem billignotebook möglich, nur bei sony anscheinend nicht.

demnach habe ich zwei bitten, wenn das irgendwie möglich ist:

einmal mir ein aktuelles bios (nicht wie jetzt drauf von 2009) zukommen zu lassen in dem ich selber auch einstellungen vornehmen kann

und dann eine möglichkeit den realtek audio-manager wieder nutzen zu können.

ich entschuldige mich schonmal im vorraus das ich wahrscheinlich etwas grob klinge aber ich suche nun seit über ner woche nach beiden dingen udn bin schon wirklich entnervt.

glg mel

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
IdefixWindhund
Besucher

Irgendwie scheinen die Realtek geschichten auf Sony Vaio Laptops nie richtig zu funktionieren!!!

Ich habe es mit 3 verschiedenen Realtektreibern versucht. Original von Sony, die ab Werk Treiber und die Original Treiber von Realtek. KEINE hat geholfen. Ich habe nicht mal den Realtek HD Audio Manager. Genausowenig habe ich einen System Eintrag zu Realtek HD Audio. Allerdings konnte mir keiner hier helfen. Und von Sony gab es keine Antwort außer "Einschicken" was ich als übertrieben Empfinde wen das Gerät ja an sich Funktioniert.

profile.country.de_DE.title
oha100
Besucher

Guten Morgen,

hmm ist ja schon sehr schade wenn man das nicht irgendwie hinbekommen würde. da wir ja nicht die einzigen mit einem vaio sind gibt es doch bestimmt jemanden der das hinbekommen hat oder?!

einschicken find ich allerdings auch übertrieben!

hast du denn eine ahnung ob man zumindest ein bios bekommen kann welches ich selber konfigurieren kann?

lg mel

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also bei manchen hats geholfen den Treiber komplett zu deinstallieren und von der Realtek site neu zu laden.

Naja was dein anderes Anliegen betirfft, das Bios ist bei Sony und mittlerweile auch vielen andren schon känger so abgespeckt, denn da finden sich wichtige Konfigurationen die Sony nicht den USer berlassen will,z.B. Einstellungen für das Lüftermanagement, oder wie deine HDD angesprochen wird, das deine CPU nicht übertaktet wird ... --- das gibt keiner heute mehr frei - erst recht nciht bei notebooks.

PS: Sollte es eins geben, dann gibts Bios updates, die etwas ändern, aber nciht weiteres freischlaten zum selber ändern unter:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx

profile.country.DE.title
CMVaioWin7
Neues Mitglied

Hallo,

habe dazu folgendes gefunden auf http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-sound/no-stereo-mix-in-windows-7-please-h...

The reason Stero Mix disappears in Vista and Windows 7 has NOTHING to do with sound drivers  at all.

Because this problem only happens to   CERTAIN BRAND of LAPTOPS only..

This   is because these BRANDS such as DELL, VAIO, ACER, etc.have signed an AGREEMENT with.The Music Recording Industry to TAKE STREO MIX off windows Vista and  7..

That 's why you would find that other PC laptops BRANDS such as Fujitsu, Toshiba, ASUS etc.... Stereo MIX is still functioning well  in  Vista and Windows 7..

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
CMVaioWin7
Neues Mitglied

Hallo djkalle,

nützt leider nichts beim VAIO, s.o.

Hat jemand schon einmal DRIVERMAX oder VAC (Virtual Audio Cable) probiert ?

Soll angeblich helfen.

VAC hat jedoch keine Klangeinstellungen.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

sag doch nun mal was du genau suchst , oder machen  willst

sonnst kann dir keiner auf die schnelle helfen , wir brauchen mehr Input

profile.country.DE.title
CMVaioWin7
Neues Mitglied

Ich möchte auf meinem VAIO PCG81313M den Realtek HD Audio Manager 2.68 benutzen, um beispielsweise den Klang einzustellen.

Brauche ich dazu ein BIOS Update ?

profile.country.de_DE.title
evil_chefkoch
Besucher

Hi,

hats dazu jetzt ne Lösung gegeben? Das mit dem fehlenden Klangreegler stört mich nämlich auch extrem...