Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lüfter defekt VGN CS11S/W

profile.country.de_DE.title
Golightly2107
Besucher

Lüfter defekt VGN CS11S/W

Hallo,

ich habe kein glückliches Händchen mit meinem Vaio (habe ich bereits damals defekt geliefert bekommen). 😕

Vor ein paar Monaten hat der Lüfter extrem laute Geräusche gemacht, wenn der Laptop an war. Diesse Geräusche waren plötzlich weg und brachten das nächste Problem mit sich. Der Lüfter dreht sich gar nicht mehr und der Laptop überhitzt nach max. 10 Minuten und stürtzt ab.

Wie ich erfahren habe, ist das Lüfter-Problem ein Standard-Problem bei Vaios. Ich habe auch gelesen, dass bei manchen Modellen die Garantie deshalb verlägert wurde bzw. Lüfter ausgetauscht wurden.

Ich habe meinen Laptop bereits im Januar 2009 gekauft, d.h. die Garantiezeit ist überschritten. Da ich aber finde, dass bei einem 1.000 Euro-Laptop - und anscheinend ja auch bei vielen anderen - der Lüfter nicht so schnell bzw. überhaupt kaputt gehen dürfte, wollte ich fragen, wie es bei Sony Vaio mit einer Kulanzregelung aussieht? Bzw. habt ihr mir eine Adresse an die ich mich wenden kann?

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also normal - wäre schon extremst übertrieben ... Bei der Einführung deiner Notebook Serie gab es damals 2 fehlerhafte Lüftertypen - die auch getauscht wurden - der summte glaube ich sehr stark.

Naja wie dem auch sei von einer Garantieverlängerung deswegen weis ich nichts, ich denke aber das du mal beim Support anrufen solltest und wenn du Nett bist du das evtl. auf Kullanz geregelt bekommst.