Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Import von Fotos in Fotogallery über Speicherkarte funktioniert nicht, was tun?

profile.country.de_DE.title
roslerch
Besucher

Der Import von Fotos in Fotogallery über Speicherkarte funktioniert nicht, was tun?

D er Import von Fotos in Fotogallery mit Speicherkarte in Speicherkartenschlitz  vom Notebook funktioniert nicht mehr, was kann ich machen?            XYZ

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Fotogallery? Kenne ich nicht. Na egal, funktioniert die Karte denn insgesamt, d.h., kannst Du über den normalen Windows-Explorer auf die Karte zugreifen? Wenn ja, dann könntest Du die Fotos ja auch über den Explorer kopieren, wenn nein, ist vielleicht die Karte defekt. Dann brauchst Du ein Tool, mit dem Du in manchen Fällen auch bei Kartenfehlern die Bilder retten kannst. Mir fällt nur gerade kein Name eines solchen Tools ein. Bei Bedarf schaue ich nochmal nach.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
roslerch
Besucher

Hallo Darkframe. Meine Speicherkarte ist nicht defekt. Ich kann über die Kamera Bilder speichern. Das isr alles zu umständlich. Mit der Windows Fotogallery geht alls fix und einfach. Ein Klick genügt, wenn die Speicherkarte in den Schlitz am Notebook eingeschoben wird. Bisher erschien danach ein Fester und alles ging praktisch von  selbst. Das funktioniert nun nicht mehr. Warum das frage ich mich.

Wenn Du mir auch nicht helfen konntest, so doch besten Dank. für DeineReaktion

Gruß XYZ

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Darkframe hat schon in die richtige Richtung gefragt,

es geht darum ob der PC die Karte überhaupt erkennt (oder nur der Autostart deaktiveirt ist).

Drück mal Windows+E - dann solltest du einen Explorer haben - damit verwaltet man ja normal Dateien, da müsste sich auch deine Speicherkarte mit allen Daten finden - poste bitte mal ob sie da existiert.