Share your experience!
Hallo zusammen,
wo kann ich den aktuellsten Treiber für den Intel(R) PM55 Express Chipsatz 3B03 erhalten? Auf der Intel Website war ich bereits u. da läuft die Support Seite nicht (Error 404). Das Chiptset Installation Program Utility von Intel läuft auch nicht.
Gibt's noch eine alternative Download Quelle?
Weiterhin besitze ich eine Logitech C615 WebCam, die mir unter Skype nur Bildsalat liefert. Ich kann mich zwar selbst sehen, aber im untern Bereich des Bildes werden großflächige Quadrate angezeigt, die permanent flackern, so als ob das Bild neu aufgebaut werden müsste. Den Graphikkarten Treiber für die nVidia GeForce GT 425M habe ich bereits aktualisiert, aber ohne Erfolg. Das Problem besteht weitherhin. Bei Bedarf kann ich vielleicht auch ein Video beifügen.
Mein Vaio Notebook: VPCF13C5E
Danke im voraus für eure Rückmeldung.
Gruß,
Przeradzki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
Hallo !
schau hier mal nach
https://www.sony.de/discussions/message/1311742#1311742
was genau für eine Cam hast du ?
die aus dem VAIO oder eine externe Cam ?
Hallo !
so eine Rückinfo , wäre nicht schlecht ?
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
Moin,
sorry, für die verspätete Rückmeldung. Bzgl. der WebCam: Diejenige, die im VAIO verbaut ist, funktioniert problemlos. Ich besitze zusätzlich noch eine externe Logitech C615 WebCAM. Da ich an meinen Vaio einen 24" Zoll Monitor vom DELL U2410 angeschlossen habe u. das VAIO Display somit nicht nutze.
Die WebCam ist über den USB Hub am Monitor mit dem VAIO verbunden. Verbindung passt. USB 2.0 (alles High Speed). Ob die Cam nun direkt am Laptop o. am Monitor angeschlossen ist macht keinen Unterschied bzgl. des Problems. Graphikkarten Treiber der nVidia GT425M habe ich aktualisiert, diverse SW (Hauppauge, ArcSoft, usw.) auf Wunsch von Fa. Logitech de-installiert. Bringt alles keine Besserung. Unter Skype flackern einige quadratische Bildschirmsegmente des öfteren o. das gesamte Bild. Unter der Logitech SW habe ich eine Einstellungskombination gefunden unter der das Flackern fast zu 100PERCENTAGESIGN eliminiert ist. Das bringt mir unter Skype aber gar nichts.
Danke für Deine Infos bzgl. Chipsatz Treiber. Ich werde das mal durchstöbern.
Hallo !
Danke , für die schnelle Rückinfo .