Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautsprecher an XL 202 anschließen

varao
Besucher

Lautsprecher an XL 202 anschließen

Hallo, wer kann helfen?
ich möchte eine 5.1 Surroundanlge an meinen Vaio anschließen.
Meine Frage: welche Ausgänge sind zu verwenden und kann ich direkt an eine aktive Lautsprecheranlage anschließen? Wenn ja, bitte ich um einen Tip welche Anlage in Frage kommt.
Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3
jagross
Besucher

Hallo, wer kann helfen?
ich möchte eine 5.1 Surroundanlge an meinen Vaio anschließen.
Meine Frage: welche Ausgänge sind zu verwenden und kann ich direkt an eine aktive Lautsprecheranlage anschließen? Wenn ja, bitte ich um einen Tip welche Anlage in Frage kommt.
Vielen Dank.


Hallo. Also unter Sorround-Anlage verstehe ich jetzt mal "digitaler AV-Receiver"...
Wenn dem so ist, so kannst Du eigentlich jede Anlage verwenden, die einen S/PDIF in Coaxial oder in Optisch als Audio-IN verwendet (den dementsprechenden Ausgang am Vaio nutzt Du dann auch) und die gängigen Codierungen wie z.B. Dolby-Digital oder DTS decodieren kann. Einzige Einschränkung: Beim normalen PC-Betrieb hast Du natürlich 2Ch-Betrieb auf Deiner Anlage.... Bei mir klappt das prima.

An aktive Boxen anschließen geht natürlich analog über KopfhöhrerL/R allerdings nicht als Sorround.....

rictomo
Besucher

Hi,

ich empfehle die BOSE Anlage über USB. Kostet etwas aber ist einfach spitze. Nur die Lautstärke kann bei USB Betrieb sehr schlecht über FB reguliert werden. Hier muss man am Knopf drehen. ansonsten Über Line-Out.

Grüße
Ric

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nee nee, bei dem brauchst du keine sxtra soundkarte am USB Port, und solltest ertrecht nciht den Line-Out nutzen, abgesehen davon das der kein 5.1 kann, ist die quali, naja.

Dein Vaio hat einen S/PDIF-Out wie schon in der ersten Antwort beschrieben, solltest du damit wunderschöne Qualität hinbekommen.