Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bauplan VGN-A317M

MadCat3055
Besucher

Bauplan VGN-A317M

Hallo zusammen!

Bin mittlerweile etwas entnervt. Versuche nun schon seit mehreren Stunden einen einigermaßen vernünftigen Bauplan für das VGN-A317M zu finden.
Die ganze Sache hat folgenden Grund.
So wie es scheint hat sich im laufe der Jahre einiges an Staub in meinem CPU-Lüfter fest gesetzt. Diesen möchte ich reinigen, finde aber beim besten Willen keine explizite Anleitung. Habe mittlerweile schon alle Schrauben auf der Rückseite gelöst. Ebenfalls die zwei Schrauben unter der Tastatur. Doch trotz allem hängt die Abdeckung nach wie vor in Höhe der oberen Knopfleiste (Ein/Aus-Schalter, S-Taste, Helligkeitsregler etc.). Ich möchte auch keine Gewalt walten lassen, weil ich Angst habe etwas ab zu brechen. Also wie zum Kuckuck bekomm ich diese blöde Abdeckung bloß ab :thinking:
Ein weiterer Grund warum ich mein Notebook zerlegen will ist, dass ich eine größere Festplatte einbauen möchte, und noch mein defektes DVD-Laufwerk ersetzen muss.
Ich wäre also wirklich jedem sehr verbunden der mir bei meinem Problem helfen kann, und sagen kann warum die Abdeckung just an der besagten Stelle klemmt, oder mir einen Bauplan bereit stellen könnte aus dem hervor geht wo der Hase im Pfeffer liegt.

Schon mal an alle vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Hier, die Disassemble Instructions für die A-Serie...

Viel Erfolg!

MadCat3055
Besucher

Super! Genau das was ich gesucht habe!

Vielen herzlichen Dank!

Werde mich sofort mal an der Demontage versuchen.

Bei evtl. Erfolg oder auch Misserfolg werde ich nochmal posten.

In diesem Sinne, nochmals Danke!!!

MadCat3055
Besucher

Das zerlegen und zusammen setzen war anhand des Planes eine wunderbare Sache! Hat alles bestens geklappt. Nochmals vielen Dank!

Mittlerweile hat sich jedoch ein neues Problem aufgetan.
Da ich nach der Reinigung auch mein System von XP auf Vista umgestellt habe fehlen mir jetzt anscheinend ein paar Vista-Treiber.

Ich habe zwei Probleme.

Problem eins ist folgendes; Finde nirgendwo einen Treiber für folgendes Gerät:

Intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641 ACPI/SNY5001

Problem zwei stellt sich folgendermaßen dar; Unter XP konnte ich die erweiterten Funktionen meines Alps-Touchpads (Scrolling etc.) ohne Probleme nutzen. Unter Vista ist da auch wieder Schicht im Schacht.

Kann mir da vielleicht irgend jemand weiter helfen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, super wenn das so gut geklappt hat, auch wenn ich denke, dass das attachement wohl wieder entfernt wird - ist ja ne andre sache wenn das material von sony selbst oder von exteren site kommt 🙂
http://home.comcast.net/~dan2804/nws/sonysupport.html

Was die Vista Treiber betrifft:

Updates
Installier die mal und guck ob dann immer noch was fehlt, eigentlich hat Sony zur Zeiten der Vista Umstellung extra ExpressUpgrades angeboten, auf denen sind alle treiber drauf.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

So jetzt kenne ich das Problem 🙂
ich würde sagen du hast echt glück gehabt, denn normalerweise weichen die Amerikanischen Modelle so sehr von den Europ. ab, dass wenn man so eine Anleitung nimmt evtl. die Wahrscheinlichkeit steigt etwas zu beschädigen.

=> Es ist nicht erwünscht die amerikanischen Anleitungen ins Europ. Forum zu posten :slight_frown: