Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

lauter Lüfter VPCEC4X5E

profile.country.de_AT.title
erdbeermund
Besucher

lauter Lüfter VPCEC4X5E

Hallo,

gestern ist das Sony Vaio Notebook VPCEC4X5E bei mir endlich angekommen, doch die Freude hielt nicht lange denn ich habe das selbige Problem wie oben beschrieben, der Lüfter ist wirklich unerträglich laut und läuft ständig, sogar bei 5 % CPU Auslastung!

Ich kann nicht einmal Film schauen, das ist echt sehr sehr lästig!

des weiteren kann ich den Laptop nicht registrieren, weder in der Modellauswahl scheint er auf, noch wenn ich es mit der Seriennummer probier!

Was kann ich tun?

Ich hoffe wirklich, dass das Lüfterproblem rasch gelöst wird, sonst sehe ich mich gezwungen das Notebook zurück zugeben!

lg claudia

Message was edited by: benste

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, in dem Thread in dem du gepostet hast ist die Rede von einem ganz andren Modell, daher habe ich das mal gesplittet.

Bei der registrierung kann ich gerne was für dich tun, schick mir einfach mal eine PM, mit deinen Kontaktdaten und vorallem deiner SerienNR. Natürlich kannst du es auch nochmal so versuchen, da dein Verkäufer die SN evtl. erst später weitergereicht hat.

Was den eigentlich fall betrifft, müsstest du dich bitte an den offiziellen Support von Vaio wenden, die dir einen evtl. Hardwarefehler testen und reaprieren könne.

profile.country.de_AT.title
erdbeermund
Besucher

Hallo benste,

danke für das splitten, war mir nicht sicher ob ich einen eigenen thread aufmachen soll oder nicht!

Ich habe schon mehrmals den Technischen Support kontaktiert und die meinten, dass es bei manchen Modellen ganz normal sei, dass sie etwas lauter sind wegen der Grafikkarte und das trifft auch bei meinem Modell zu!

Leider ist das für mich nicht tragbar, da ich doch sehr viel mit dem Laptop arbeite und deswegen habe ich mich entschlossen das Gerät zurück zuschicken!

Was die Registrierung betrifft, meinten sie, dass die E4 Serie eher neu ist und noch nicht alle Modelle eingetragen sind, was sich in den nächsten paar Wochen ändern wird!

Trotzdem DANKE für deine Bemühungen!

lg claudia

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Natürlich haben die recht, das deine S Serie nicht gerade eine schwache Leistung brint, außerdem, dass CPU geräusche subjektiv sind, bei 5% soltle der jedoch leise sein -- evtl. nicht verzagen, nochmal fragen :slight_smile:

Das mit der Registrierung trifft ja ungefähr das was ich meinte - einfach nochmal probieren:-)

Ach ja und eins noch -- du bist herzlich eingeladen so viele neue Themen in die community einzubringen wie du möchtest -- denn nur dadurch, das andere etwas fragen ergibt sich die Möglichkeit dieses Forum auch mit Lösungen zu füllen 🙂