Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laufwerk erkennt Blu-ray Disc nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
romdimit
Besucher

Laufwerk erkennt Blu-ray Disc nicht

Hallo zusammen,

das problem ist das ich eine Blu-ray Disc BD-RE 50 GB von Panasonic erworben habe und wenn ich die im Laufwerk (MATSHITA BD-MLT UJ240AS) einlege versucht es 3 mal die Disc zu lesen aber nach dem 3 mal hört er auf und hat die Disc nicht erkannt. Was giebt es für möglichkeiten um es am laufen zu bekomme.

Habe schon im Gerätemanager nach treiber geschaut und ist auf den neuesten Stand.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo

Es kann sein, dass die Blu-ray von deinem Laufwerk nicht unterstützt wird. (deine Blu-ray ist double layer, nicht alle Laufwerke können solche BD's lesen oder schreiben)

Versuche eine Firmware-update von vertrauenswürdigen Quellen im Internet (am besten vom Hersteller) zu finden und versuche es erneut.

Sonst kann ich Dir nur noch raten eine single Layer BD oder ein neues Laufwerk zu kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

mal blöd gefragt: Hast Du schon irgendetwas auf die Disk gebrannt? Wenn nicht, dann ist das Verhalten kein Wunder. Auf einer leeren Disk gibt's ja noch nichts zu lesen. Wenn ja, ist möglicherweise beim Brennvorgang etwas schiefgelaufen. Dann würde ich die Disk zunächst komplett löschen und dann erst neu brennen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo

Es kann sein, dass die Blu-ray von deinem Laufwerk nicht unterstützt wird. (deine Blu-ray ist double layer, nicht alle Laufwerke können solche BD's lesen oder schreiben)

Versuche eine Firmware-update von vertrauenswürdigen Quellen im Internet (am besten vom Hersteller) zu finden und versuche es erneut.

Sonst kann ich Dir nur noch raten eine single Layer BD oder ein neues Laufwerk zu kaufen.

profile.country.de_DE.title
romdimit
Besucher

Das Problem wurde gelöst, da der Brenner keine double layer erkennen kann.