Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop hat nach update seinen Geist aufgegeben

GELÖST
profile.country.DE.title
memyself1984
Entdecker

Laptop hat nach update seinen Geist aufgegeben

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier.

Ich habe zwar nach etwas gesucht was mir hilft aber leider ohne Erfolg.

Ich habe gestern mein Laptop, nachdem ein Update downgeloadet und installiert wurde, anschalten wollen. Gestern hat der Laptop bis zur Passwortseite funktioniert, nachdem ich das Passwort eingegeben habe wurde der Bildschirm schwarz und es wurde ein Tabletttreiberfehler angezeigt, dieser würde nicht laufen, egal ob ich es geschlossen habe oder ok gedrückt habe, beides hat mich zu einem schwarzen Bildschirm geführt also habe ich f2 und assist gedrückt und nun geht er nur noch ins BIOS wenn ich ihn anschalte. Ich kann den PC nicht booten jedesmal steht dort dass ein Fehler unterlaufen ist. Habe schon alles im Bios gedrückt aber nichts funktioniert. Auch die Recovery cds habe ich ins Laufwerk getan, doch es wird nur der blaue BIOS Bildschirm gezeit und dort steht dass das Problem nicht automatisch behoben werden kann. Was kann ich tun? Das kann doch nicht sein das nach einem Update soetwas passiert 😞

Kann ich windows im cmd, oder wie das auch immer heißt, starten?! Wie mache ich das?

Brauche Hilfe!!!  😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

 

 

Hi Claudia,

 

du musst bei der Wiederherstellung auswählen, dass du die Festplatte formatieren willst. Dann wird das "Alte" mit gelöscht. 

Wenn du aber nicht nochmal neu installieren willt, kannst unter Systemkonfiguration -> Start auswählen, mit welchem Betriessystem gestartet werden soll. Du erreichst die Systemkonfiguration über die Suchleiste oder mit der Eingabe msconfig

VG René

 

 

Screenshot (9).png

 

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @memyself1984

 

War das ein Windows Update? Oder eins von Sony? Welche Windows Version ist drauf, und wann genau kommt die Fehlermeldung.

 

Wenn der Laptop startet versuche F8 oder F10 zu drücken, es sollte die Möglichkeit kommen um den Safe Mode einzuschalten.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
memyself1984
Entdecker

Hi @r_a_n_i,

 

 

das weiß ich leider nicht 😞

 

Windows 10 war drauf. Im Nachhinein habe ich es geschafft Windows auf die Werkeinstellung zurückzusetzen. Jetzt habe ich windows 8 wieder. Nun habe ich wieder ein Problem und zwar wenn ich den Laptop anschalte dann zeigt er mir an, dass ich 2 Betriebssysteme habe. Windows 10 und Windows 8. Wenn ich aber auf das alte windows 10 klicke, dann ist der Bildschirm wieder schwarz und gar nichts geht mehr. Wie lösche ich das Windows 10 ganz raus, damit ich nur das Windows 8 habe?

 

Danke im Voraus 

Claudia 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

 

 

Hi Claudia,

 

du musst bei der Wiederherstellung auswählen, dass du die Festplatte formatieren willst. Dann wird das "Alte" mit gelöscht. 

Wenn du aber nicht nochmal neu installieren willt, kannst unter Systemkonfiguration -> Start auswählen, mit welchem Betriessystem gestartet werden soll. Du erreichst die Systemkonfiguration über die Suchleiste oder mit der Eingabe msconfig

VG René

 

 

Screenshot (9).png

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
memyself1984
Entdecker

Hi @ReneBeukert.,

 

welches von denen klicke ich an um die Festplatte zu formatieren und brauche ich dafür die Wiederherstellungsmedien? 

 

Danke im Voraus

 

LG

Claudia 

 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Claudia,

Zum erneuten Installieren nix davon. Da musst du eine Neuinstallation machen und dabei auswählen, das alles gelöscht werden soll. Oder mit original Datenträger mit Windows unter Erweitert - Löschen und Formatieren wählen.
Das Bild was ich zeige, ist nur dafür, dass du automatischen Start von Win8 einschalten kannst.

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
memyself1984
Entdecker

Hi @ReneBeukert.,

 

das andere habe ich schon ausprobiert trotzdem wird, nachdem ich den Laptop anschalte, der blaue Bildschirm mit den Betriebssystemen angezeigt, deswegen wäre mir eine Löschung der Festplatte lieber.

 

LG

Claudia 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi nochmal 🙂

ja du musst dazu neu Installieren und die alten Betriebssysteme dabei mit löschen, das findest du unter "Erweitert".

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

es muss nicht wirklich neu Installiert werden, die BOOT Datei muss nur angepasst werden, dann kommt die Meldung nicht, und er startet automatisch mit dem Betriebssystem welches du brauchst. 

 

Sprich es muss nichts formatiert werden und du hast weiter deine Daten. 

 

Es ist aber nicht ganz einfach das ganze hier im Chat zu erklären, wie es gemacht wird.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Moin Rani,

Ich habs schon versucht darzustellen. Aber Claudia möchte neu installieren. Würde ich auch machen, bevor ich meinem Rechner voll Dateileichen habe.
VG René
welcome to the Rave Culture